Durango 3te Generation

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Mai 2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
Wildeshausen
Moin,

ich überlege ob ich eventuell einen Durango kaufe.

Ab 2012 gerne auch jünger aber da gibt es nichts im Budget. Ca. 25k.
Ich habe welche im Netz gesehen. Gastank mit ca. 55l. Wie weit kommt man damit?
Wichtig ist die Anhängelast. Ich benötige zwingend 3,5t, kann man die zur not leicht nachrüsten?
Gibt es Schwachstellen?
Ein bisschen stört mich die Pkw Steuer aber was Solls.

Für eure Antworten bin ich euch dankbar.
 
wenn dich die steuer stört warum kein ram

Ich habe leider die Erfahrung machen müssen (wie bestimmt andere hier auch) das der RAM bei Kunden nicht so gut ankommt. Ich hoffe das der durango etwas "unauffälliger" ist. Das nächste ist das ein RAM der mir gefallen würde ca. 40k kosten würde. Ich hatte auch noch keinen durango. Aber schon 3 RAM.
;)


Eine Alternative wäre ein Jeep Grand Cherokee ab 2014, also Facelift mit 8 Gang.
 
Navi Karten gibt's auch keine updates mehr für die mygig in den Baujahren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

ich bin mit meinem 2011er Durango zufrieden, würde wieder einen kaufen. Anhängelast ist bei mir 3200kg, da das Zuggesamtgewicht auf 59xx kg begrenzt ist und der Wagen selbst 3,2t wiegen darf. Leergewicht bei mir 2,5t, da wären 3,5t am Haken über dem ZGG. Gibt aber bestimmt auch andere Gutachten mit höheren Massen. Ic hhatte mal 'nen Hänger mit Holz durch Westerwald und Eifel gezogen, der hatte mehr als 5t, das war absolut problemlos, hat nur oft bergauf auch den 1. Gang benutzt, die Automatik :mrgreen: , bergab hab ich die dann genutzt :mrgreen: Da die Technik die selbe ist wie im Granny oder auch im RAM, solltest Du nach Geldbeutel oder haben wollen entscheiden :mrgreen:
 
Also wenn es ein Granny wird, dann ein schnöder Diesel.

Die gibt es ja für ähnliches Geld halt als Facelift. Das gefällt mit beim Durango natürlich auch. Aber da gibt es auch viele jüngere die aber noch vor mopf sind. Warum eigentlich? Standen die noch rum bis die angemeldet wurden?
Vorteil Diesel ist sogar die Kfz Steuer. Nachteil es ist ein Diesel wo keiner weiß was kommt bezüglich des feinstaubquatsch.
 
Was hast du für Kunden? Dein RAM, auch noch mit Gas, ist umweltfreundlicher als jeder Drecksdiesel von VW. Kann jedenfalls die Erfahrung nicht teilen. Meine Kunden waren eher interessiert und sind mit vor die Tür gegangen :mrgreen:. Und beim weg fahren sollte ich ordentlich Gas geben. Aber verstehe auch das es ein Problem sein kann wenn es nicht passt
:(


Ich hatte vorher den Durango aus 2012, allerdings mit dem Pentastar 3,6L. War ein schönes Auto, nix zu meckern. Reichweite mit Gas 350-400km. Beim Pentastar auf tickern vom Motor achten, war mal ein Problem, meiner hatte es nicht.
 
Was hast du für Kunden? Dein RAM, auch noch mit Gas, ist umweltfreundlicher als jeder Drecksdiesel von VW. Kann jedenfalls die Erfahrung nicht teilen. Meine Kunden waren eher interessiert und sind mit vor die Tür gegangen :mrgreen:. Und beim weg fahren sollte ich ordentlich Gas geben. Aber verstehe auch das es ein Problem sein kann wenn es nicht passt
:(


Ich hatte vorher den Durango aus 2012, allerdings mit dem Pentastar 3,6L. War ein schönes Auto, nix zu meckern. Reichweite mit Gas 350-400km. Beim Pentastar auf tickern vom Motor achten, war mal ein Problem, meiner hatte es nicht.

Ach deswegen ist das so teuer. Besitzen Sie eine eigene Raffinerie? Da muss ja Geld bei über sein....
Im Dienstleistungsbereich fast an der Tagesordnung.

Ich tendiere zum V8 beim durango.

Gibt es denn sonst was zu beachten ?
 
So. Auto theoretisch gekauft. Aber keine Anhängelast eingetragen. Der TÜV hat damals den richtigen Anbau geprüft. Von Anhängelast war wohl nie die Rede. Es wurde wirklich nichts bei o.1 o.2 oder 22 zu der Anhängelast eingetragen. Hat eventuell jemand ein Gutachten für den Durango 2011 (Modelljahr) oder einen Fahrzeugschein mit 3500kg? Ich versuche parallel mit einer Firma zu klären ob die 1,5 Regel für M1G Fahrzeuge greift. Der damalige Tüv Prüfer forscht auch normal. Mal sehen was kommt. Ansonsten hab ich bald nen Durango zu verkaufen.
:(
 
Oben