Hallo zusammen,
allmählich entwickle ich mich hier zum Dauernörgler :redhotevil: Das Infosystem meldet "Blinker hinten links defekt" und der Ticker innen läuft im doppelten Tempo.
Ähnliches hat es bereits gegeben, als wir den Wagen erstmalig abholen wollten. Plötzlich wurde genau diese Meldung für die rechte Seite angezeigt worden. Deshalb konnten wir den Wagen nicht mitnehmen, sondern sind mit einem Leihwagen von dannen gezogen. Es sei der Spiegel rechts oder ein Steuergerät, beides werde man jetzt bestellen. Als das Zeugs dann nach 6 Tagen endlich ankam, merkte man wohl, dass beide Komponenten unschuldig waren. Angeblich war etwas an den Blinkern angelötet, mit "Isolierband" und einem "Widerstand". Letzteren habe man einfach entfernt. Danach sei die Fehlermeldung verschwunden.
Wenn ich jetzt den Wagen blinken lasse, blinkt auf der rechten Seite eine rote LED-Fläche (Bremslicht ?) mit, auf der linken Seite ist das nicht der Fall. Ich schätze, dass das Ganze mit der Blinker/Bremslicht Umrüstung auf europäische Verhältnisse zu tun hat. Kann mir hier jemand sagen,
wie Blinker und Bremslicht beim US-Durango 2014 arbeiten (wo blinkt/leuchtet wann was ?),
wie die Umrüstung eines US-Durangos 2014 diesbezüglich vorgenommen wird und ob ich hier problemlos selbst eingreifen kann (wg. Garantie) ?
wie ich erkenne, ob es sich um einen US- oder Exportwagen handelt ...
ob es in Hannover ggf. jemanden gibt, der sich mit sowas auskennt ... ?
Danke für Eure Hinweise
Gruß Tom
allmählich entwickle ich mich hier zum Dauernörgler :redhotevil: Das Infosystem meldet "Blinker hinten links defekt" und der Ticker innen läuft im doppelten Tempo.
Ähnliches hat es bereits gegeben, als wir den Wagen erstmalig abholen wollten. Plötzlich wurde genau diese Meldung für die rechte Seite angezeigt worden. Deshalb konnten wir den Wagen nicht mitnehmen, sondern sind mit einem Leihwagen von dannen gezogen. Es sei der Spiegel rechts oder ein Steuergerät, beides werde man jetzt bestellen. Als das Zeugs dann nach 6 Tagen endlich ankam, merkte man wohl, dass beide Komponenten unschuldig waren. Angeblich war etwas an den Blinkern angelötet, mit "Isolierband" und einem "Widerstand". Letzteren habe man einfach entfernt. Danach sei die Fehlermeldung verschwunden.
Wenn ich jetzt den Wagen blinken lasse, blinkt auf der rechten Seite eine rote LED-Fläche (Bremslicht ?) mit, auf der linken Seite ist das nicht der Fall. Ich schätze, dass das Ganze mit der Blinker/Bremslicht Umrüstung auf europäische Verhältnisse zu tun hat. Kann mir hier jemand sagen,
wie Blinker und Bremslicht beim US-Durango 2014 arbeiten (wo blinkt/leuchtet wann was ?),
wie die Umrüstung eines US-Durangos 2014 diesbezüglich vorgenommen wird und ob ich hier problemlos selbst eingreifen kann (wg. Garantie) ?
wie ich erkenne, ob es sich um einen US- oder Exportwagen handelt ...
ob es in Hannover ggf. jemanden gibt, der sich mit sowas auskennt ... ?
Danke für Eure Hinweise
Gruß Tom