Durango 2012 Tempomat On/Off Taste geht nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tom_

Einzelkabine
Registriert
19. Feb. 2022
Beiträge
424
Reaktionspunkte
397
Ort
Schaffhausen Schweiz
Hallo zusammen

Mein Durango machte zeitweise Probleme mit dem Einschalten des Tempomates. Dabei funktionierte die On/Off Taste jeweils nicht. Nach dem nächsten Motorstart war alles wieder in Ordnung. Dachte da an ein verschlucktes Bit oder Byte. Ein/zweimal hatte ich auch mit der Cancel-Taste Mühe. Den ganzen Sommer durch hatte ich jetzt keine Probleme.
Jetzt bin ich gerade in Italien in den Ferien und nach einer Fahrt mit massivem Regen und viel Wasser auf der Strasse, kann ich seit dem Motorstartdanach den Tempomat gar nicht mer einschalten. Allenfalls Zufall?
Zum Klarstellen: es geht um die Taste, welche den Tempomat grundsätzlich einschaltet, nicht um das Setzen der Geschwindigkeit. Es kommt keine Fehlermeldung, die Taste reagiert einfach nicht.

Hat jemand Tipps, wie ich dem Fehler auf die Schliche komme? Allenfalls sogar von unterwegs?
Ich habe von Problemen mit der Clockspring gelesen. Wirds die sein?

Gruss Tom
 
Bei meinem 2004er ram hatte ich auch das Problem. Hab versucht den Schalter zu reinigen etc... Brachte nix.
Es war der Sensor am Rad. (ABS Sensor?).
 
Oben