Dumpfes dröhnen und keine Leistung bei 4500rpm

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
HI

Habe ein Problem

Mein Ram 4,7l Bj.03 hatte vor 10000mil. eine neue Kopfdichtung bekommen von einer Werkstatt.

Wen ich Gas gebe und voll drauftrete verliert er Leistung bei rund 4500rpm. und der dröhnt laut aus den Motorraum und schlagt leicht von Auspuff (Fehlzündung).
P0305Zylinder 5 Fehlzündung detektiert
P0300Zufallsbedingte/mehrere Zylinder Fehlzündung detektiert
und die Motorwarn Lampe blinkt auf und verschwindet manchmal oder bleibt an.
:evil:

An was kann das liegen Steuerkette falsch eingestellt, Zündspuhle schlecht, Zündkerzen alt, Auspuffanlage undicht oder liegt es an Sportluftfilter zu viel Luft?

Grüße aus Bayern

Schau erstmal ob alle Zündkabel fest sind, ansonsten schraube die Kerzen mal raus
und schaue sie Dir an ( Farbe, Elektroden Abstand ), qualmt er schwarz, blau, weiß
aus dem Auspuff z.b. beim Anlassen ?

Ist das Problem ständig oder nur zeitweise ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch den Kat überprüffen, evtl. ist der gebrochen. Hatte das mal bei einem 2,9 ltr. Ford Sierra, das ergab auch so ein Schadensbild.

Schau erstmal ob alle Zündkabel fest sind, ansonsten schraube die Kerzen mal raus
und schaue sie Dir an ( Farbe, Elektroden Abstand ), qualmt er schwarz, blau, weiß
aus dem Auspuff z.b. beim Anlassen ?

Ist das Problem ständig oder nur zeitweise ?

Werde gleich die Kabel Cheken
Qualm ist normal
beim Anlassen

Ständig
:|

DANKE FÜR DIE TIPS

Qualm ist normal
beim Anlassen

Bei mir nicht !

Leg Dich mal unter den Wagen und schlag mal mit der Hand ( Faust Unterseite ) gegen den Kat, wenn es
ordentlich scheppert da drinne ist er hinüber !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir nicht !

Leg Dich mal unter den Wagen und schlag mal mit der Hand ( Faust Unterseite ) gegen den Kat, wenn es
ordentlich scheppert da drinne ist er hinüber !

Bei Dir nicht?
Wie raucht deiner?

Habe ich gemacht es scheppert nicht.

Ich habe 2 fehlzündungen auf Topf 5 und 7
Die Kerzen sind noch neu!
Kann es sein das die Zündspulen fertig sind das die nicht mehr richtig arbeiten?

Oben