Druckluft-Bremsenentlüfter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rik

1500s
Hallo Freunde!

ICh bin kurz davor mir einen Druckluft-Bremsenentlüfter zuzulegen, ja in der "günstigen" Variante, sollte für meine Fahrzeuge ausreichen (bin ja keine Werkstatt
:)
) :
siehst Du hier

Kenne diese Geräte aus meiner Zeit in Motorradwerkstätten in besserer Qualität, ja, aber gibt es User hier die diese Geräte auch schon haben und was dazu sagen können?

Bitte keine Grundsatzdiskussion das das doch auch mit der 2ten Person am Bremspedal geht, das weiß ich!
:)

Wenn hier noch mehr Interesse an dem Gerät sein sollte, können wir dann auch über eine Sammelbestellung nachdenken

Gruß
Rik

Hab auch so ein Teil zuhause. Für Motorräder dürfte es ausreichen, aber für Autos ist es nicht so der Bringer.
Zieht durch das Gewinde vom Entlüfternippel falschluft und dauert so ewig.

Och, schade! Ich hätte das Teil auch super gefunden, weil ich bis jetzt mit ner Handpumpe arbeite!

Hab auch so ein Teil zuhause. Für Motorräder dürfte es ausreichen, aber für Autos ist es nicht so der Bringer.
Zieht durch das Gewinde vom Entlüfternippel falschluft und dauert so ewig.

aber das Prinzip der Entlüftung ist doch das selbe, egal ob Auto oder Motorrad; bei "höherwertigen" Geräten wird doch auch die Bremsentlüfterschraube auch nicht zu 100% abgedeckt zwecks Fremdluft, oder?

hmm..

Hab mir seinerzeit son Schlauch mit nem Ventil zugelegt. Geht prima- auch allein
Beispiel

jepp, kenne ich auch (auch selbstgebastelt mit dem Ventil fürn Fahrradschlauch, hält aber nicht ewig wegen dem Gummi in dem Fall)
Wie entlüftet Ihr denn Bremsanlagen innner Werkstatt?

Hab auch so eins. hab es aber noch nicht ausprobiert. Habe bisher mit einer Handpumpe von Mityvac gearbeitet. Ist fürs Mopped io, ausser für die Hydrokupplung, da kannste
:evil:
und :redhotevil: . Ich denke für gelegntlichen gebrauch reicht das allemal. Das mit dem Luftziehen hat vermutlich jedes Gerät, da zb. bei meinen Motorräder die Luft beim Gewinde eingesaugt wird und nicht beim Kupplungsstück auf dem Entlüfternippel.
Gruss von einem den der Dodge langsam zur weissglut treibt ( Nun ist der Kat lose im gehäuse und klappert munter drauflos Grrrrrrrrrr )
Arno

Oben