Drittes Bremslicht vom Hardtop anklemmen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bratmaxe

QuadCab
Hallo liebe Freunde,

eigentlich sollte es ein Leichtes sein, an das Kabel, das von der 3. BL im Hartop da hinten rumbaumelt an eine bei bedarf lösbare Steckerverbindung zu machen und von dieser dann ein Kabel an der Bremslichtfassung im Rücklicht zu klemmen. Denkste: Meine Werkstatt erzählt was, dass das nicht geht wegen irgendwelcher Spannungen und Steuergeräte in den Lampenfassungen ... Hab ich nur halb verstanden.
:evil:
:(
:shock:

Wo sollen die denn nun sinnigerweise das Kabel dranmachen? Weiß das jemand? Rücklichteinsatz ist der selbe wie beim Ram ab 2006 o. 2007 (mit den runden Ausformungen ...).

Ich würds von der AHK holen, dann muß man nix "Originales" verändern.

Hat der auch son Bus System? Dann kann es event. zu Fehlermeldungen kommen entweder weil er "ein" Licht zu wenig hat, oder mit Anhänger eins zuviel........................ oder LED, da könnte man noch bescheißen, den der Stromvernrauch fällt ja nicht auf.

Die Kabel zur AHK haben die in Hamburg sinnigerweise abgeklemmt irgendwo. Sind also tot ... :cry:

.... ich schraub doch nicht selber
:(
, meine Garage ist doch noch unbenutzbar ... Ne, hab ihn in der Werkstatt deswegen gehabt.

Deine Werkstatt hat schlicht keine Ahnung!

Verbaust Du am Hardtop die GLEICHEN Lampen wie vorne an der Kabine,
gibt es normalerweise kein Problem. Mit einer kleinen trickreichen Schaltung, die man in
einem Stecker unterbringt, könnte man die Original-Lampen bei aufgesetztem
Hardtop ab- und die am Hardtop einschalten.

Das wäre aber auch nur nötig, wenn das Steuergerät TATSÄCHLICH Faxen macht bei 2 statt 1 Glühlampe!
Lass Dich nicht bekloppt machen und schliesse das Hardtop zunächst parallel zum Bremslicht an.

Ich sehe, ich werde den Schraubenzieher wohl lieber selber mal zur Hand nehmen und Deinem Rat folgen. Bringt wohl mehr ...
:)
Danke für den Rat!

Oben