Dringend: Empfehlung gesucht - Mustang Experte / Elektrik

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Hi zusammen !

Suche dringend eine Empfehlung. Und zwar einen sehr guten KFZ-Elektriker / Elektroniker, der sich sehr gut mit Ford Mustang (neuere Modelle der letzten 10 Jahre) auskennt. Wissen über Steuergeräte und angeschlossene Elektronik sehr wünschenswert.

Danke in die Runde!
Norbert

...kann Dir der Erik Puzig nicht helfen?
:-D

Zwischendurch schon mal wieder ein dickes

=D> =D> =D> DANKE =D> =D> =D>

Ihr seid super!

Eine kurze detailierung zu deinem Problem wäre evtl. von Vorteil und ne Hilfe für die helfenden.

Udsche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine kurze detailierung zu deinem Problem wäre evtl. von Vorteil und ne Hilfe für die helfenden.

Udsche

Ich kenne es auch nur aus zweiter Hand: Es geht um ein Elektronik / Elektrik-Problem:

- Der Kupplungsschalter, der verhindern soll, dass der Wagen (Schaltwagen) anspringt, wenn man nicht die Kupplung tritt, funktioniert nicht. Der Wagen springt immer und in jeder Position an. Sogar wenn man den Kontakt direkt am PCM abzieht.

- Beide Cam-Shaft-Sensoren (waren es glaube ich) zeigen Fehlermeldungen an, die nicht weg zu bekommen sind.

Der Wagen kam mit geschrottetem Motor zur Reparatur. Kopf musste erneuert werden. Rein mechanisch ist alles wieder im Lot, nur die Elektronik will nicht. Getauscht wurden bereits:
- PCM
- beide Sensoren
- Anlasser (ist in dem Anspring- Topic involviert)
- diverse Messungen zeigen an sich sauberes Verhalten an

Darum gerade massive Verzweiflung, was eigentlich los ist...

Meine Angaben hier sind ziemlich halbgar, weil ich halt keine Details kenne und nicht in die Reparatur involviert war, ist auch nicht mein Fahrzeug. Aber es zeigt die Richtung, um was es geht.

Oben