Drehzahlschwankungen im Stand und bei der Fahrt!!!!Hiiilfeee

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leute, ich hab folgendes Problem ,und zwar läuft mein Dodge echt sch.....
Im stand schwankt die Drehzahl immer und er hustet regelrecht,die Drehzahl schwankt nur minimal.Wenn ich anfahre hört er sich ganz rau an!Wenn ich durchbeschleunige kommen leichte FEHLZÜNDUNGEN und wenn ich das Gas in der Fahrt beibehalte schwankt die Drehzahl ca 200 touren und er puckert aus dem Auspuff. Ich krieg die Kriese..Was kann das sein? Neue Zündkerzen hat er drin, die gleiche Symptome waren auch mit den alten Kerzen! Habe vor 2 Monaten Motorwäsche und nen Ölwechsel gemacht,seid dem ist das meinermeinung.Leerlaufregler hatt ich ausgebaut und gereinigt.Für Tipps bin ich dankbar

Dodge Ram 4,7l aus 2003

Ne Möglichkeit wär, das Deine Motorwäsche dran Schuld ist. Eventuell ist ist ein "Zündfunke" im nassen Zustand irgendwo auf Masse geschlagen. Dann kann sich eine Kriechfunkenstrecke bilden, wo auch nach trocknen der Teile der Funke noch überspringen kann. Beobachte mal bei Dunkelheit Deine Zündanlage wenn der Motor läuft.
Motorwäsche ist im allgemeinen sinnlos und gefährlich. Es sei denn man muss (Ölleitung oä. geplatzt)

Ich würde mir auch mal die zündspulen anschauen und die stecker ausblasen.
Ggf siehst an ner zündspule nen funkenübergang(kann ne feine blitzartige linie sein bis hin zu nem spulenbruch.

Wenn du nix siehst-zieh mal die spulenstecker nacheinander ab und schau ob sich der motorlauf verändert.ich geh von aus bei einer wirst keinen unterschied bemerken.die spule und ggf kerze kannst mal quertauschen um festzustellen ob die spule ggf defekt ist.
Du wirst bei jedem abziehen(motor und zündung AUS) beim motorstart nen fehler bekommen und die mil wird leuchten.
Fehler bekommst durch Batterie abklemmen gelöscht

Oben