Drehzahlmesser geht, geht nicht, geht.....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wiss

QuadCab
Hallo zusammen,

hat schonmal jemand bei nem 2006er 5.7Hemi das Problem gehabt das der Drehzahlmesser ab und an geht und dann wieder mal nicht?
Wo bekommt der sei Signal aus dem Motorraum her, ging ab und zu nach Kickdown für ne Weile dann wieder nicht, ggf. das Kabel defekt (meine Vermutung)

Gruß

Steffen

Du solltest ihn nicht an den Blinker anschliessen!

So was aehnliches hatte mein 06er auch mal. Da war das Kabel vom Drehzahlsensor am Getriebe zu Steuergeraet angenagt .

Hi das gleiche Problem habe ich auch mein RAM ist genauso alt hast du mittlerweile das Problem beheben können würde mich intresieren weil ich auch noch nach Lösungen suche danke MfG Thorsten

Hi Thorsten,

ist wohl ein bekannter Fehler beim Ram in unserem Baujahr, beim Händler gibts die Beschreibung wenn man nach nem Tauschkombi im PC nachsieht.
Ich hab ein neues Kombi (original Austausch Kombi) einbauen lassen, mich hat der Drehzahlmesser einfach nur Tierrisch genervt.

Gruß

Steffen

Auch wenn das Thema schon alt ist,
mein Drehzahlmesser ist auch in dutten
:evil:

Beim :lol: soll das Kombi-Instrument 681€ :shock: ohne Einbau kosten.
Gibt es da auch andere Lösungen?

Hat meiner auch bei gleichbedeutender Drehzahl geht der Zeiger auf 500 min und dann wieder hoch sobald man mehr Gas gibt. 680€ hatte mir auch der Freundliche genannt. Seit der Zeit stört es mich nicht mehr
:)

Wie sieht es mit dem Km Stand aus wird der genullt bei neuem Kombiinstrument??

Hi, ne die Meilen werden bei der Bestellung im System abgefragt. Das neue Kombi kommt dann mit dem gemeldeten Meilen stand beim Händler an. Bei meinem haben wir nen Fehler gemacht, ich hab jetzt 22k mls weniger auf der Uhr als das Auto tatsächlich hat. Haben bei der Bestellung ein Kreuz falsch gesetzt und die haben die Meilen als km angenommen und in Meilen umgerechnet und dann den Wert in Meilen im Kombi einprogrammiert.
Haben es aber auf der Rechnung dann vermerkt das ich paar Meilen mehr drauf hab.

Gruß

Steffen

Oben