dodgeman1
Mannschaftskabine
- Registriert
- 19. Sep. 2010
- Beiträge
- 3.566
- Reaktionspunkte
- 249
Moin Gemeinde,
was mich immer wieder nervt, ist die relativ "hohe" Drehzahl beim Beschleunigen in den unteren Gängen.
Konkret: Beim gaaaanz sachten Beschleunigen in den Gängen 2 + 3 geht die Drehzahl auf ca. 1800 - 2000 1/min herauf, bis der nächste Gang eingelegt wird. Temperaturunabhängig !
Bei ca. 60km/h geht`s in den 5. Gang und die Drehzahl sinkt auf etwas über 1000 !/min.
Die Frage ist nun, wie man die drehzahlabhängigen Schaltpunkte beeinflussen kann. Über den Freundlichen ???
Habe auch keine Lust, mir für 500€ einen Programmer zu holen, um die Schaltpunkte damit zu programmieren. ( wenn es damit geht ??? )
Bin ein wenig vorbelastet durch meinen W200. Da gehts ab 30km/h in den letzten Gang. Natürlich bei sehr sachter Pedalbedienung......
Jemand eine Idee....... ????
was mich immer wieder nervt, ist die relativ "hohe" Drehzahl beim Beschleunigen in den unteren Gängen.
Konkret: Beim gaaaanz sachten Beschleunigen in den Gängen 2 + 3 geht die Drehzahl auf ca. 1800 - 2000 1/min herauf, bis der nächste Gang eingelegt wird. Temperaturunabhängig !
Bei ca. 60km/h geht`s in den 5. Gang und die Drehzahl sinkt auf etwas über 1000 !/min.
Die Frage ist nun, wie man die drehzahlabhängigen Schaltpunkte beeinflussen kann. Über den Freundlichen ???
Habe auch keine Lust, mir für 500€ einen Programmer zu holen, um die Schaltpunkte damit zu programmieren. ( wenn es damit geht ??? )
Bin ein wenig vorbelastet durch meinen W200. Da gehts ab 30km/h in den letzten Gang. Natürlich bei sehr sachter Pedalbedienung......
Jemand eine Idee....... ????