Drehzahl hoch beim Bremsen???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Hallo zusammen,

hab seit gestern ein Phänomen das ich nicht richtig einordnen kann.

Wenn ich z.B. aus normaler Fahrt (so 100km) ganz normal runter bremse auf 50km dann macht die Drehzahl aus dem "Standgas" noch mal einen kleinen Satz nach oben.
So 200 U/min. ungefähr und dann alles normal wie immer. Ich weiß nicht wie ich das richtig erklären soll.

Bei 100 Fuss vom Gas und auf die Bremse Drehzahl geht runter so um die 1000 rum und wenn ich fast stehe noch mal eine kleine kurze Drehzahlerhöhung auf 1200 U/min.( gefühlte 2 sek.) dann wieder runter und alles normal bis zum nächsten Bremsvorgang.

Hab am Wochenende eine Flowmaster Doppelrohr-Anlage verbaut...das nur so als Hinweis. Ich glaube aber nicht, daß es damit was zu tun hat.

Jemand ne Idee :cry: :oops:

Viel Ahnung hab ich nicht, aber:
Das kann das IdleSpeedControl sein.
Wahrscheinlicher ist aber ein Leck im Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker.

Nö, Idee habe ich keine, aber das gleiche Verhalten. Habe auch Flowmaster, denke jedoch wie Du, dass dies nichts damit zu tun hat, ich tippe eher auf MDS.
:!:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... geht mir manchmal so wenn ich mit breiten Schuhen fahre :mrgreen: :mrgreen:

Erst mal danke für die Info`s.

Das mit dem "Neuanlernen vom Bordcomputer" hört sich sehr interessant an aber bei mir als Dodgeneuling macht sich bei solchen Aktionen immer das Gefühl breit, daß ich mehr kaputt mache als dann besser wird. Aber ich behalte es im Hinterkopf.

Ein Anruf bei meiner Werkstatt...hat er noch nie gehört aber könnte sich um den "Leerlaufsteller" handeln. Die sind manchmal verdreckt und dann kann so ein Effekt entstehen.

Ist aber schnell erledigt, da kommt man ganz leicht dran. Das dazu. Kann man glauben oder bleiben lassen.

Neueste Beiträge

Oben