Drehmoment Koppelstange

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AndiS

Einzelkabine
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich ein Anzugsmoment für die Koppelstangen bei meinem RAM? Oder einfach ganz fest ziehen fertig? Habe die Stangen vor 6 Monaten getauscht und jetzt poltert es schon wieder. :roll: Waren eigentlich die guten mit blauem Gummi. (dachte ich)
Auf der linken Seite ist ein Gummi schon gerissen, aber rechts polterts.
:evil:

hier mal ein Auszug von nem 2003er, 2WD

nur als Beispiel, gibt also Anzugswerte. Beim 4WD andere, eventuell und wahrscheinlich auch bei Deinem Baujahr andere

Anhänge

• StabilizerLink03DRM.pdf
    166,9 KB
Danke schön.

Kann es dannn sein das wir die Probleme mit der Haltbarkeit der Koppelstangen deshalb haben da sie unsachgemäß eingebaut wurden?
Und gleich die Nächste Frage bekommt man die Gummis auch einzeln?

Die bekommen recht viel Nm. Bei mir war es genauso. Habe auch die gekauft und nach nichtmal nem halben Jahr ist oben die Gewindestange gerissen und die Gummis waren breit.
Habe dann die Alten wieder eingebaut (die ich wegen leicht poröser Gummis getauscht hatte). Die sind immer noch intakt. Irgendwer schrieb mal, dass es die Gummis auch einzeln original gibt?

Ich glaube, das meine von Mevotech waren. Die Frage ist ja, welche halten? Monsti macht sich seine schon selber...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, vor dem Problem mit den Koppelstangen steh ich auch grad.
Hast du sie schon bekommen???
In meinem Fall brauch ich ein paar längere wegen der Höherlegung.
Und DIE sehn eigentlich ganz gut aus und sind auch noch günstiger als die Originalen
(Vom Lieferzuschlag mal abgesehen)
Solltest du sie noch nicht bestellt haben oder noch jemand die Dinger brauchen, könnten wir eine Sammelbestellung machen
;)

LG Jürgen

Oben