Doppelauspuff und Gastank?!?!

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Langer

QuadCab
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Bretten-Bauerbach
Hallo Gemeinde;

brauche mal Hilfe von den Leuten die sich eine Doppelrohranlage nach hinten drunter geschraubt haben.

Hat folgenden Hintergrund:
- da wo normal das Ersatzrad hängt sitzt jetzt bei mir der in etwa gleich grosse Gastank,
- will ne Doppelrohranlage von M&F (Flowmaster) drunter bauen,
- das jeweilige Rohr (rechts und links) muss min. 15 cm vom Gastank weg sein!!
Alles gleich oder drunter gibt nur unnötig Ärger
:(
:(


Jetzt meine Bitte...kann mal jemand von euch messen, ist auch hinten an der Stoßstange möglich bei dem Wetter, wie weit die Rohre auseinander sitzen.
Oder von Aussenkante Stoßstange bis ans Rohr, das ich mal nen Anhaltspunkt habe.
Oder für ganz mutige die das Auto im Trockenem haben mal schauen wie viel Platz da noch ist.
Bevor ich die Anlage bestelle muß ich genau wissen ob das was wird. Man könnte auch noch Hitzebleche dranmachen, zu Abschirmung aber ob ich das will...
Viel selber bauen oder zusammen basteln geht bei mir schlecht, da ich Draußenparker bin und die Schraubersachen in den Sommer verlegen muß.

Hoffe auf eure Hilfe
Gruss Holger
 
Habe mir eine Mognaflow bestellt auch doppelt nach hinten.
Ein Gasumbau steht dieses Jahr auch an deswegen interessiert mich das auch.
 
Maddy müsste das haben. Obwohl ich glaube, dass da getrickst wurde. Ich hab nen Right-Side-Out und trotzdem den Tank maximal nach links versetzt.
Sollte das doch irgendwie passen, muss man wohl bedenken, dass das Rohr nicht die Gasschläuche kreuzt.
 
Hi ,
nun soweit ich das weiss können die Rohre auch nähr am Gastank verlaufen wenn Du ein Hitzeschild(Prallblech) montierst . dann ist es auch zulässig .
So ist mein kenntnisstand .

gruss Rainer
 
Ich habe Hitzeschutzbleche installiert! Abstand zur Stoßstange kann ich gerade nicht messen! :mrgreen:
 

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moin.. also ich habe die doppel puff anlage von m&f drauf ... will jetzt auch gas nachrüsten!!

leider muss ich euch sagen das es ohne ( nach links oder rechts) verschíeben da ned viel geht!!

wenn jemand es benötigt dann mess ich es gerne aus!! nur kurz bescheid geben!!

FAKT IS : das mein reserve rad nicht mehr montiert ist , sondern auf da ladefläche chillt, naja jétzt suche ich ne lösung um nen gas tank zu installieren!!

1. möglichkeit: auspuffrohre je 10-20 cm nach ausen zu verschieben (schweissarbeit)
2. möglichkeit: es soll hersteller geben die den gastank wo anders verbauen.. also ned da hinten. (mehr weiss ich noch ned )
3. möglichkeit: naja ein hitzeschutz sollte möglich sein.. aber ein wenig würde ich die rohre trotzdem vérsetzten.. is ja genug platz!1

SONST FÄLLT MA AU NIX EIN^^
 
Hi Holger.

Ich hab eine Magnaflow drunter.
Die Rohre sind 86 cm auseinander und der Abstand zum Gastank ist 12 cm auf beiden Seiten.

Gruß Chris
 
Maddy müsste das haben. Obwohl ich glaube, dass da getrickst wurde. Ich hab nen Right-Side-Out und trotzdem den Tank maximal nach links versetzt.
Sollte das doch irgendwie passen, muss man wohl bedenken, dass das Rohr nicht die Gasschläuche kreuzt.

Maddy hat aber einen 2009er, der ist hinten ganz anders weil keine Blattfedern!
;)
 
Ich hab meine Flowmaster jetzt drunter und ich muss euch sagen \:D/
:-D
ganz grosse Klasse.
Der Sound ist sehr grummelig und nicht zu laut (Aussage meiner Nachbarn). Bei 50mil dröhnt es ein wenig aber drüber und drunter ist alles ok. Auch auf der Bahn bis 100mil alles super entspannt aber richtig Klasse ist es wenn du so gediegen unterwegs bist und dann zum Überholen auf den Pinsel trittst
8)
8)
. Einfach geil!!!

Anbau war auch super einfach. In 2 Std. hatte ich den Alten ab und den Neuen drunter.
Mein Gastank sitzt da wo früher das Ersatzrad drin war und da wird es bei mir ein bischen Eng 10-12cm zum Tank. Was noch erschwerend hinzu kommt ist, daß das Ventilgedöns am Tank genau an der Seite dran hängt und es so auf einer Seite noch enger wird. Den Tank kann ich aber beim Gasfuzi drehen lassen dann kommt das Gedöns nach hinten.

Mein Ersatzrad liegt auch auf der Ladefläche, da hab ich es mit zwei Gurten festgemacht. Der Tank in der Ersatzradmulde ist ein wenig klein für meinen Geschmack (Netto 95l ).
Kann mir aber alternativ auch einen ( 200l ) auf die Ladefläche bauen lassen dann muss der kleine aber weg weil beide geht technisch nicht.

Meine Gaswerkstatt ist "Autogasservice in Waghäusel" mit 15 Jahre Erfahrung und die haben auch schon ein paar RAM´s und auch 8 -10 und 12 Zylinder Daimler und Audi umgebaut.
Also sehr kompetent.
 
Ich hab meine Flowmaster jetzt drunter und ich muss euch sagen \:D/
:-D
ganz grosse Klasse.
Der Sound ist sehr grummelig und nicht zu laut (Aussage meiner Nachbarn). Bei 50mil dröhnt es ein wenig aber drüber und drunter ist alles ok. Auch auf der Bahn bis 100mil alles super entspannt aber richtig Klasse ist es wenn du so gediegen unterwegs bist und dann zum Überholen auf den Pinsel trittst
8)
8)
. Einfach geil!!!

Anbau war auch super einfach. In 2 Std. hatte ich den Alten ab und den Neuen drunter.
Mein Gastank sitzt da wo früher das Ersatzrad drin war und da wird es bei mir ein bischen Eng 10-12cm zum Tank. Was noch erschwerend hinzu kommt ist, daß das Ventilgedöns am Tank genau an der Seite dran hängt und es so auf einer Seite noch enger wird. Den Tank kann ich aber beim Gasfuzi drehen lassen dann kommt das Gedöns nach hinten.

Mein Ersatzrad liegt auch auf der Ladefläche, da hab ich es mit zwei Gurten festgemacht. Der Tank in der Ersatzradmulde ist ein wenig klein für meinen Geschmack (Netto 95l ).
Kann mir aber alternativ auch einen ( 200l ) auf die Ladefläche bauen lassen dann muss der kleine aber weg weil beide geht technisch nicht.

Meine Gaswerkstatt ist "Autogasservice in Waghäusel" mit 15 Jahre Erfahrung und die haben auch schon ein paar RAM´s und auch 8 -10 und 12 Zylinder Daimler und Audi umgebaut.
Also sehr kompetent.

Na, die scheinen ja echt kompetent zu sein, wenn sie es noch nicht einmal bringen zwei Tanks einzubauen... :roll:
 
Das hast du vielleicht nicht richtig verstanden oder weißt es nicht besser. Wenn ich noch einen Tank auf die Ladefläche bauen lasse ist das kein Problem nur ist der Einfüllstutzen mit dem Ersatzradmuldentank verbunden und wenn der dann voll ist, dann reicht der Druck der Tanke nicht aus auch noch den Tank auf der Ladefläche zu befüllen. Zu grosser Höhenunterschied und zu wenig Druck.
Bei parallelen Unterflurtanks ist das kein Problem aber wenn du eine andere Lösung hast dann immer her damit.

Und in Zukunft einfach ein bischen Sachlicher Argumentieren
:)
 
10cm müssen eingehalten werden oder dürfen mit entsprechendem Hitzeschutz unterschritten werden
 
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