Doppel Din in RAM 2005

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

arska2

QuadCab
Registriert
26. Aug. 2011
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
1
Ort
Neendiek
Hallo,

hat jemand schon einmal den Umbau durchgeführt einen Doppel Din in ein RAM Modell 2002 - 2005 einzubauen ?
Ab 2006 gibt es ja ein anderes Armaturenbrett mit Doppel Din Option.
Ich habe in meinem ein Doppel Din Radio drin, mir gefällt aber die Blende nicht zu 100 %, da diese zwar mit viel Arbeit und Geduld gefertigt wurde, aber halt nicht perfekt im Finish ist.
In den USA gibt es einige, die die "Bezel" umbauen auf Doppel Din und in Deutschland gibt es eine Firma, die ein Doppel Din in Blech fertigen.
Gibt es vielleicht schon dem Original weitesgehend entsprechende Alternativen in Kunststoff ?
Hat irgendjemand einen Doppel Din Umbau der optisch dem Original sehr nahe kommt ?
Wäre hier sehr interessiert. Würde sogar soweit gehen, einen Prototypen in Auftrag zu geben, um einen Rohling in Kunststoff selber zu fertigen,
wenn es keine bessere Lösung gibt.

Danke im voraus.

Arne
 
Für einen RAM aus den besagten Baujahren, oder für den 2007er der bei Dir genannt ist.
Für das Modell gibt es ja einen Doppel Din, für mein Modell aber nicht in Original.
Falls also für mein Modell, über wen hast Du den bezogen (ebay, oder Privatanbieter ?)
Danke für Rückinfo
Arska2

Kauf die doch den Bezel in USA, ich habe mit Fracht u. Zoll 130€ bezahlt.
 
Hi Arne,

also ich hab das dieses Jahr auch gemacht.

Meiner Meinung nach sehen die meisten Blenden recht billig aus, das war dann auch der Grund für mich, die Sache etwas aufwendiger zu gestallten.

Ist leider nicht ganz billig gewesen, aber wie oft macht man so etwas schon, ich denke einmal und gut ist.......abgesehen davon, lieben wir doch unsere "Dicken".....oder :mrgreen:
:?:


Hier kannste mal sehen wie das jetzt so aussieht.

Basis war die originale Blende, die dann geschnitten gespachtelt und lackiert wurde.

LG --- Thomas
 

Anhänge

  • Radio-Umbau.pdf
    139,5 KB · Aufrufe: 254
Hallo zusammen
Also die Blende sieht ja optisch super aus - du sagst es war nicht ganz billig die umzubauen , was hat das denn gekostet und wer macht den Umbau ??
Bin gerade auch dabei umzubauen -altes Radio ist schon raus , hab nur ein Problem mit den Adaptern , da ich Original 2 Stecker am Radio habe und die Adapter die man zu kaufen bekommt immer nur einen Stecker haben , weiß jemand vielleicht wofür der kleinere graue Stecker ist ??

MFG Tom
 
Hallo,

habe die Alublende aus Ebay verbaut, kostet aber auch 130€



Gruß, Torsten
 
Hi Thomas,

Das sieht echt richtig gut aus.
Habe leider jetzt erst die Beiträge gesehen.
Habe auch ein Doppel-Din verbaut, ist aber noch zu optimieren.
Alles Gute

Arne




Hi Arne,

also ich hab das dieses Jahr auch gemacht.

Meiner Meinung nach sehen die meisten Blenden recht billig aus, das war dann auch der Grund für mich, die Sache etwas aufwendiger zu gestallten.

Ist leider nicht ganz billig gewesen, aber wie oft macht man so etwas schon, ich denke einmal und gut ist.......abgesehen davon, lieben wir doch unsere "Dicken".....oder :mrgreen:
:?:


Hier kannste mal sehen wie das jetzt so aussieht.

Basis war die originale Blende, die dann geschnitten gespachtelt und lackiert wurde.

LG --- Thomas
 
Hallo,

hat jemand schon einmal den Umbau durchgeführt einen Doppel Din in ein RAM Modell 2002 - 2005 einzubauen ?
Ab 2006 gibt es ja ein anderes Armaturenbrett mit Doppel Din Option.
Ich habe in meinem ein Doppel Din Radio drin, mir gefällt aber die Blende nicht zu 100 %, da diese zwar mit viel Arbeit und Geduld gefertigt wurde, aber halt nicht perfekt im Finish ist.
In den USA gibt es einige, die die "Bezel" umbauen auf Doppel Din und in Deutschland gibt es eine Firma, die ein Doppel Din in Blech fertigen.
Gibt es vielleicht schon dem Original weitesgehend entsprechende Alternativen in Kunststoff ?
Hat irgendjemand einen Doppel Din Umbau der optisch dem Original sehr nahe kommt ?
Wäre hier sehr interessiert. Würde sogar soweit gehen, einen Prototypen in Auftrag zu geben, um einen Rohling in Kunststoff selber zu fertigen,
wenn es keine bessere Lösung gibt.

Danke im voraus.

Arne


Hallo Leuts,

Ich bin neu hier und wollte euch mal meine idee zum Umbau auf DIN2 mittteilen. Zuerst habe ich mit einem Dremel auf DIN 2 ausgeschnitten. Da das org. Dodge Radio breiter ist habe ich Plastikteile verschweisst mit einem Lötkolben. Danach habe ich den Rahmen meines Kennwood DNX in den Ausschnitt geschweisst.(Dremel,Lötkolben nen 10ner für eine 2DIN Uni Blende und ein Nachmittag basteln)Die ebay blenden sind nicht passgenau und was soll ich mit Stahl oder Holzoptik wenns nicht zur Ausstattung passt.
Wie nun die Beschichtung. Folie oder Leder is nicht so mein Ding.Ich wollte irgendwas einzigartiges und was nicht so selbstgebaut aussieht. Dann hab ich es beflocken lassen. Und da ich schonmal dabei war hab ich die kleine Blende Airbag (noch 2 mal USB mit rein ) und den Ring vom Zigarettenentzünder gleich mitmachen lassen. Geht für alle FZ Blenden in allen Farben.
 

Anhänge

  • IMG_6247.JPG
    IMG_6247.JPG
    153 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ebay blenden sind nicht passgenau und was soll ich mit Stahl oder Holzoptik wenns nicht zur Ausstattung passt und das 2Din Radio von der Seite betrachtet steht oben voll weit raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Arne,

also ich hab das dieses Jahr auch gemacht.

Meiner Meinung nach sehen die meisten Blenden recht billig aus, das war dann auch der Grund für mich, die Sache etwas aufwendiger zu gestallten.

Ist leider nicht ganz billig gewesen, aber wie oft macht man so etwas schon, ich denke einmal und gut ist.......abgesehen davon, lieben wir doch unsere "Dicken".....oder :mrgreen:
:?:


Hier kannste mal sehen wie das jetzt so aussieht.

Basis war die originale Blende, die dann geschnitten gespachtelt und lackiert wurde.

LG --- Thomas


Die will ich auch!!!!
Kostenpunkt??
und woher?
 
Die will ich auch!!!!
Kostenpunkt??
und woher?

Hallo Bernd,
deine Blende zurecht basteln oder eine kaufen.
Und die Beflockung kostet so ab eine Tankfüllung. Kommt auf die Wünsche drauf an. Standartfarben sind so schwarz und grau. Für was buntes müssen Maschinen umgestellt und gereinigt werden. Halbarkeit und so geprüft werden.
 
Die will ich auch!!!!
Kostenpunkt??
und woher?

Hi Bernd,

also meine Blende hab ich bei Carmedia Concept GmbH machen lassen, die haben auch nen Lacker an der Hand.

Für den Einbau sowie die Arbeiten an der Blende selbst, inklusive der Lackierung hab ich um die 450€ bezahlt.

Ist ja nicht wenig Arbeit gewesen. Ausbauen, schneiden, spachteln, schleifen, lacken und wieder alles einbauen.

Dazu dann halt noch das Radio ....... bin aber immer noch voll zufrieden mit dem Umbau.

Ich würds immer wieder machen lassen.....

LG --- Thomas
 
Hi Bernd,

also meine Blende hab ich bei Carmedia Concept GmbH machen lassen, die haben auch nen Lacker an der Hand.

Für den Einbau sowie die Arbeiten an der Blende selbst, inklusive der Lackierung hab ich um die 450€ bezahlt.

Ist ja nicht wenig Arbeit gewesen. Ausbauen, schneiden, spachteln, schleifen, lacken und wieder alles einbauen.

Dazu dann halt noch das Radio ....... bin aber immer noch voll zufrieden mit dem Umbau.

Ich würds immer wieder machen lassen.....

LG --- Thomas

Hallo Bernd.

So hab meine neue Blende heute eingebaut. Hat super geklappt. Meine alte org. Blende ist also noch zu haben. Ich kann dir deine zurecht bauen , brauche dann bloß den Blendrahmen vom 2DIN Radio. Ich überlege auch schon die große Blende zu verändern und dann beflocken zu lassen und die Verkleidungen der Holme und des Brillenfaches. Alles was gesägt,gepfeilt oder ausgeschitten wurde überdeckt der Flock und sieht Orginal aus.

Beste Grüße

Marcel
 
Oben