Dome light

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Sep. 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
moin, nachdem ich 100 stunden gebracht habe für meine dome lights zu repareieren, bin ich jetzt auf einem punkt wo ich nicht mehr weiß machen soll

Die dome lights haben permanent strom auf die 3 kabeln von der overheadconsole
20230827_170623.jpg
die birnen gehen aber nicht an wenn ich die türen öffne oder wenn ich den switch drücke. Die sicherung ist auch gutt
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Die Frage ist vermutlich, warum trotz Strom und intakter Sicherung die Dome Lights nicht auf Türöffner (Kontakte) und/oder die Schalter reagieren.

Ein "Moin" kam ja immerhin ;)

Um welches Fahrzeug es sich handelt wäre natürlich für die Helfenden hilfreich ;)
 
Die Frage ist vermutlich, warum trotz Strom und intakter Sicherung die Dome Lights nicht auf Türöffner (Kontakte) und/oder die Schalter reagieren.

Ein "Moin" kam ja immerhin ;)

Um welches Fahrzeug es sich handelt wäre natürlich für die Helfenden hilfreich ;)
dodge ram 2003 gen 3
 
Spannung auf allen 3 Kabeln ist nur dann, wenn er keine Masse hat. Masse kommt von der Instrumenteneinheit. Braun für Tür auf und Verzögerung, rosa/hellblau wenn du es dauerhaft anhaben willst.
Dementsprechend ist die eigentliche Dauerplus Leitung die rot/gelbe.
Vermutlich gibt also die Instrumenteneinheit die Masse nicht sauber weiter oder hat selber eine fehlende Masse Verbindung.
 
Spannung auf allen 3 Kabeln ist nur dann, wenn er keine Masse hat. Masse kommt von der Instrumenteneinheit. Braun für Tür auf und Verzögerung, rosa/hellblau wenn du es dauerhaft anhaben willst.
Dementsprechend ist die eigentliche Dauerplus Leitung die rot/gelbe.
Vermutlich gibt also die Instrumenteneinheit die Masse nicht sauber weiter oder hat selber eine fehlende Masse Verbindung.
hei, danke für deine antwort

also am besten den instrumenteneinheit ausbauen? oder wo kann ich ihm eine masse geben?
 
Oben