Doge Ram 1500 V6

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Hallo zusammen :?

Bin neu hier und hätte damal eine Frage ?

Ich möchte mir einen Doge Ram zulegen ,da ich ein Fahrzeug benötige um einen Pferdeanhänger zu ziehen !
Jetzt habe ich hier im net einen RAM 1500 V6 gefunden Bj 07 /1999 Laufleistung 150000 km für 3490€ !

Ist der Preis ok und worauf muss man acht geben beim Kauf , welche Schwachstellen gibt es und lohnt es sich noch das Fahrzeug auf LPG umzurüsten ?

LG

PottRancher
 
Naja, mit Pferde im Hänger fährt man ja eh nicht schnell
:?:
 
Bei dem Preis muß man halt Kompromisse eingehen. Mir wärs zu wenig Power. Ich denke ein V8 hat ein höheres Drehmoment.
 
Schon klar ..hab nur zuwenig Ahnung von der Materie ..weiß nicht worauf man achten muss ..

..klar V8 hat mehr Power aber auch einen höheren Verbrauch !
 
Wenn Du Freude dran hast, greif zu!

Die Frage ist doch, was für Dich die Faszination des Fahrzeugs ausmacht.
Keine Angst: Der 6 Zylinder packt das Auto auch.
Du wirst nicht schieben müssen oder so.
 
.


Woher wisst ihr eigentlich alle was ein Doge Ram kann?????




.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal ganz genau in deine Überschrift :mrgreen:

Und wenn dir sag ich mal der V8 Sound nicht wichtig ist, dann kannst auch den V6 nehmen. Aber ich glaube da würde mir was fehlen bei nem Ram, auch wenn ich keinen habe :roll:
 
Hi Jörg,
ich hatte n V6 3.7 Liter, er wird mit 218 PS dein Pferd ziehen,
wenn du aber den Loibelpass täglich 2 mal fahren willst solltest du dir n größeren Motor zulegen.
Dein Budget ist nicht sehr hoch, ein V8 wird wohl auch im Verbrauch nicht die richtige Lösung sein,
solltest du 2 oder mehr Pferde fahren wollen brauchst du aber n stärkeren Motor. :roll:

Gruß
Frank
 
14 jahre alter RAM V6 fuer 3500 euros.
das ist wie nen golf 3 fuer 500 kaufen und erwarten, dass alles ok ist.

wenn, dann wuerde ich den in ne werkstatt fahren, die sich auskennt und durchchecken lassen. Dann kostenvoranschlag fuer alle notwendigen reparaturen- gehe davon aus, dass fuer den preis in dem alter wohl so n paar sachen faellig sind- und anfangen zu rechnen.
Der V6 brauch nicht wirklich viel weniger wie der V8 und wenn du schon an der grenze der zugkraft bist, bist du auch schnell in dem bereich, wo du dich schuldig fuehlst, weil du den verkehr aufhaelst.
Der neue V6 kostet mehr- ja- aber er hat auch wesentlich mehr ps und drehmoment und wuerde glaube ich besser passen, wenns kein V8 sein soll.
Klar sagen hier einige- ich wuerd nicht auf den sound verzichten wollen- aber du suchst ein fahrzeug zum arbeiten.
hast du schonmal dran gedacht, dir nen 2500 mit diesel anzuschauen? der braucht weniger und ist fuer zeugs durch die gegend ziehn wie pferde, halbe haeuser und so n kram besser geeignet.
Nebenbei- wer immer sagt- nur n reihensechsylinder- es hat gruende. Der R6 hat von der konzeption her ein besseres drehmomentverhalten (nicht verwechseln mit hoehe des drehmoments) wie ein V8. er faehrt sich mit last einfach besser. speziell wenn man n paar kilos dranhaengen hat und den elzer berg hochfahren will.
Nur so ne idee.
ansonsten musst natuerlich sehn, wie hoch dein budget ist. nur ich bin ehrlich: wenn dein budget sehr eng ist, wirst unter umstsaenden mit nem ram probleme kriegen, was die unterhaltskosten- sprich betriebskosten / 100km angeht. Wenns also nur dafuer sein soll, am wochenende s pferdle auszufahren, anstatt auszureiten, und ansonsten nicht als alltagsfahrzeug genutzt wird, du aber trotzdem auf die kohle achten musst, wuerde ich zum V8 greifen. den mehrverbrauch wirst net merken, da der V6 mit tonnenschwerer last unter vollast genausoviel verbraucht wie der V8 der das pferdchen problemlos mit teillast stemmt. und es ist einfach entspannter unter diesen voraussetzungen. Wenns aber n alltagsfahrzeug sein soll, kanns auch der V6 sein, wenn auf den verbrauch geachtet werden muss- wobei es bei vielleicht 2l/100km nicht wirklich n grossen unterschied macht. in der stadt saufen alle n loch in den tank.
drueck dir die daumen, dass was gescheites findest.
 
ich hatte eine ähnliche Idee und mir letztes Jahr auch einen 1500er V6 gekauft. Bj 94, kein Automatik, sondern Schalter. RegCab, Longbed. Das böse Erwachen kam beim Zulassen: 1500 KG Anhängelast. Ich konnte und wollte es nicht glauben und hab es ausprobiert. Rolle Heu in den Hänger und los gings. Es war kein Spaß, meiner hätte 2 Pferde nicht gepackt !! Nun hab ich aufgerüstet auf V8, da merkst du den Hänger nicht, egal ob 2 Pferde oder 8 Rollen Heu. Schau auf jeden Fall in die Papiere !!
 
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