matthias16
Einzelkabine
Hallo zusammen,
auf der Suche nach "meinem" Ram sind die wesentlichen Kriterien so langsam geklärt. Bräuchte aber noch mal Eure Meinung und Erfahrung bei folgenden Fragen:
- der MegaCab soll auch vorne Starrachse und Blattfedern haben (QuadCab dagegen vorn Einzelradaufhängung und Federbein). Stimmt das? Dann gehe ich mal davon aus, dass der Federungscomfort nochmals deutlich schlechter ist als beim QuadCab, den ich heute erstmals Probe gefahren habe. Zumindest ohne Ladung auf der Pritsche wusste ich immer wie der Strassenzustand ist.
Hat jemand beide schon gefahren und kann mir was zum Unterschied sagen. Der Mega wird bei mir ladungstechnisch nie ausgelastet sein. Der einzige Grund warum ich ihn bislang bevorzuge ist die schiere Größe - warum sonst sollte ich mir einen Ram kaufen? Anderseits sollen sich beim Fahren auch nicht die Plomben im Zahn lockern.
- ferner hatte ich mich schon gefreut, dass der Ram mit 1,94 Höhe noch gerade in die TG passt. Der Megacab soll 2,01 sein, das passt dann nicht mehr. Kann man die Kiste tieferlegen?
- Wendekreis soll lt. Händler bei 4x4 deutlich größer sein als bei 2x4? Kenne ich von meinem Benz so nicht, da gibt es keinen spürbaren Unterschied zwischen 4WD und 2WD. Ist das beim Ram so viel anders?
- Mega built in Mexico gleich gut wie built in USA oder gibts da Unterschiede?
- Last but not least: was wiegt der MegaCab eigentlich mehr im Vergleich zum QuadCab? Hab auf einer website nur was von 100 kg differenz gefunden, dass erscheint mir wenig, zumal der MegaCab doch den HeavyDutyRahmen hat?!
Besten Dank für Eure Antworten
Gruss Matthias
auf der Suche nach "meinem" Ram sind die wesentlichen Kriterien so langsam geklärt. Bräuchte aber noch mal Eure Meinung und Erfahrung bei folgenden Fragen:
- der MegaCab soll auch vorne Starrachse und Blattfedern haben (QuadCab dagegen vorn Einzelradaufhängung und Federbein). Stimmt das? Dann gehe ich mal davon aus, dass der Federungscomfort nochmals deutlich schlechter ist als beim QuadCab, den ich heute erstmals Probe gefahren habe. Zumindest ohne Ladung auf der Pritsche wusste ich immer wie der Strassenzustand ist.
- ferner hatte ich mich schon gefreut, dass der Ram mit 1,94 Höhe noch gerade in die TG passt. Der Megacab soll 2,01 sein, das passt dann nicht mehr. Kann man die Kiste tieferlegen?
- Wendekreis soll lt. Händler bei 4x4 deutlich größer sein als bei 2x4? Kenne ich von meinem Benz so nicht, da gibt es keinen spürbaren Unterschied zwischen 4WD und 2WD. Ist das beim Ram so viel anders?
- Mega built in Mexico gleich gut wie built in USA oder gibts da Unterschiede?
- Last but not least: was wiegt der MegaCab eigentlich mehr im Vergleich zum QuadCab? Hab auf einer website nur was von 100 kg differenz gefunden, dass erscheint mir wenig, zumal der MegaCab doch den HeavyDutyRahmen hat?!
Besten Dank für Eure Antworten
Gruss Matthias
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: