- Registriert
- 26. Nov. 2023
- Beiträge
- 6
- Reaktionspunkte
- 0
Schönen guten Abend die Herrn,
Ich habe einen dodge w200 mit einer 5,2L Maschine und einem 727 Getriebe aus der Versenkung retten können. (Schade drum) Natürlich nichts funktioniert. Ich habe ihn per Trailer holen müssen. Abgestellt und vergessen auf gut deutsch.
Ich würde gerne mal meine Problematik so gut wie möglich und so genau wie möglich erläutern wollen und hoffe das jemand mir helfen oder gute Tipps zur Hand hat. Dafür erstmal danke.
Wie genannt ist ein vergessenes Stück Ami. Also keine Funktion.
In meiner Werkstatt erstmal bei A angefangen. Neue Batterie montiert erstmal alle Öle kontrolliert. Kein Start möglich. Über eine direkte Benzinzuführ hat er sich schonmal bemerkbar gemacht. Vergaser demontiert über ein Ultraschallbad gereinigt. Vergaser einen neuen Dichtungsatz gegönnt. Per direkter Benzinzuführ gestartet siehe da läuft. Juhu.
Danach den Tank gespült, Leitung gespült, Filter erneuert festgestellt Pumpe defekt. Pumpe erneuert. Alles kontrolliert siehe da springt top an und läuft wie es sich gehört. Motor tip top.
Jetzt wird es interessant. Natürlich wollte ich ab da an eine kleine Test Probefahrt machen ob er sauber schaltet oder welche Probleme es so gibt. Rückwärtsgang geht nicht hat den drall nach vorwärts zufahren. Vorwärtsgänge schalten auch nicht sauber. Schade schade dachte ich mir so. Aber Rückwärtsgang hat mir mehr Sorgen gemacht.
Achso bei der Ölstandkontrolle ist mir aufgefallen das das Öl und der Ölstab extrem nach Kupplung stinkt. Extrem
Habe das Getriebe von unten geöffnet um zu schauen wie schrecklich es aussieht. Ablagerungen am Deckel, Filter Natürlich auch nicht mehr der beste. Habe mich dann entschlossen eine kleine Spülung der Kanäle durchzuführen. Was ich dann aber abgeblasen habe. Ich habe einen anderen Automatikkanaleinheit oder wie das Teil heißt montiert. Bänder eingestellt. Um einen Test durchzuführen ohne viel Arbeit. Weil meine Vermutung war das sich die Kanäle zugesetzt haben. Und gleiches Fehlerbild mit 2 verschiedenen Einheiten wäre nicht möglich meiner Meinung nach.
Gemacht getan alle zusammen gebaut wieder neues Öl drauf. Und gehofft das es sich verbessert. Aber leider nicht gleiches Fehlerbild. Rückwärtsgang geht nicht vorwärtsgänge naja.
Jemand vielleicht eine Idee was ich noch machen kann ohne auszuarten. Ich gehe mal aktuell von einem Getriebe Wechsel aus. Leider. Hätte ich zwar da aber die Arbeit. Mmmm.
Wenn jemand mir helfen könnte oder die gleiche Erfahrung gemacht hat immer her mit die Infos. Ein Traum wäre es wenn es im eingebauten Zustand machbar wäre.
Vielen Dank.
Ich habe einen dodge w200 mit einer 5,2L Maschine und einem 727 Getriebe aus der Versenkung retten können. (Schade drum) Natürlich nichts funktioniert. Ich habe ihn per Trailer holen müssen. Abgestellt und vergessen auf gut deutsch.
Ich würde gerne mal meine Problematik so gut wie möglich und so genau wie möglich erläutern wollen und hoffe das jemand mir helfen oder gute Tipps zur Hand hat. Dafür erstmal danke.
Wie genannt ist ein vergessenes Stück Ami. Also keine Funktion.
In meiner Werkstatt erstmal bei A angefangen. Neue Batterie montiert erstmal alle Öle kontrolliert. Kein Start möglich. Über eine direkte Benzinzuführ hat er sich schonmal bemerkbar gemacht. Vergaser demontiert über ein Ultraschallbad gereinigt. Vergaser einen neuen Dichtungsatz gegönnt. Per direkter Benzinzuführ gestartet siehe da läuft. Juhu.
Danach den Tank gespült, Leitung gespült, Filter erneuert festgestellt Pumpe defekt. Pumpe erneuert. Alles kontrolliert siehe da springt top an und läuft wie es sich gehört. Motor tip top.
Jetzt wird es interessant. Natürlich wollte ich ab da an eine kleine Test Probefahrt machen ob er sauber schaltet oder welche Probleme es so gibt. Rückwärtsgang geht nicht hat den drall nach vorwärts zufahren. Vorwärtsgänge schalten auch nicht sauber. Schade schade dachte ich mir so. Aber Rückwärtsgang hat mir mehr Sorgen gemacht.
Achso bei der Ölstandkontrolle ist mir aufgefallen das das Öl und der Ölstab extrem nach Kupplung stinkt. Extrem
Habe das Getriebe von unten geöffnet um zu schauen wie schrecklich es aussieht. Ablagerungen am Deckel, Filter Natürlich auch nicht mehr der beste. Habe mich dann entschlossen eine kleine Spülung der Kanäle durchzuführen. Was ich dann aber abgeblasen habe. Ich habe einen anderen Automatikkanaleinheit oder wie das Teil heißt montiert. Bänder eingestellt. Um einen Test durchzuführen ohne viel Arbeit. Weil meine Vermutung war das sich die Kanäle zugesetzt haben. Und gleiches Fehlerbild mit 2 verschiedenen Einheiten wäre nicht möglich meiner Meinung nach.
Gemacht getan alle zusammen gebaut wieder neues Öl drauf. Und gehofft das es sich verbessert. Aber leider nicht gleiches Fehlerbild. Rückwärtsgang geht nicht vorwärtsgänge naja.
Jemand vielleicht eine Idee was ich noch machen kann ohne auszuarten. Ich gehe mal aktuell von einem Getriebe Wechsel aus. Leider. Hätte ich zwar da aber die Arbeit. Mmmm.
Wenn jemand mir helfen könnte oder die gleiche Erfahrung gemacht hat immer her mit die Infos. Ein Traum wäre es wenn es im eingebauten Zustand machbar wäre.
Vielen Dank.