Der einzig wahre Markt spielt sich bei "mobile.de" ab!!
Alle Inserate landen dann automatisch auch bei ebay kleinanzeigen...da mittlerweile eine Firma.
"autoscout24" macht zwar Werbung mit 1 Millionen angebotener Autos....aber da steht nur ein Bruchteil der
Angebote von "mobile.de".
"Wir kaufen Dein Auto" gibt Dir mind. 2000.- Euro weniger....also indiskutabel....da so ein Caliber aktuell eh nicht
so einen hohen Wert hat.
Einfach Deinen Caliber mit nettem Text, vielen Bildern (das wollen die Interessenten sehen) und Deiner Preisvorstellung
inserieren....und abwarten.
Ich hab mich im Zuge meiner RAM-Suche ja auch mit "wie bekomm ich meinen aktuellen im Zweifelsfall schnell zu Geld gemacht" befasst.
Folgende Werte sind dabei zurückgekommen:
(Zur Info, es handelt sich dabei um einen 2008er Ford Kuga TDCI 2x4 Titanium mit 125tkm, Sonderausstattung: AHK Starr, Bluetooth-FSE, Rückfahrkamera)
wirkaufendeinauto.de : 9.838€ + Sonderausstattung
Autoscout24.de Fahrzeugbewertung (inkl. Sonderausstattung): 12.400€
mobile.de Bewertung (Durchschnittspreis) 13.250€ + Sonderausstattung
Sucht man aber manuell nach den Modellen und zieht auch mal die einem bekannten Macken (kratzer hier, Makel da) fair ab, kommt man auch bei beiden Börsen recht zügig drauf, man sicher ne Chance von 1% hat, dass jemand ankommt und den Wagen kauft wie eingestellt.
99% wirds aber in "letzte Preis", "machst du Tank noch voll" oder "das muss man aber sicher machen lassen, da muss was gehn"-Verhandlungen landen.
Also realistisch gesehen würde ich für das Fahrzeug vielleicht 12.000 VHB ansetzen (mit Winterreifen auf Stahl) und mit mir handeln lassen bis 11.000 oder bei Sympathie auch bis 10.500
Die Aussicht auf 9.800 + eventuell 500 für AHK und nochmal 200 bei eBay für die alten Winterschlappen auf Stahl wär für mich schon die Überlegung wert, ob ich Ihn direkt bei wirkaufendeinauto stehen lasse und mir das ganze gemaile/telefoniere und getue spare.
Ich war selbst überrascht vom hohen Erstpreis bei wkda.de
Ist eventuell ne alternative - gerade wenn mans einfach und schnell will.
Kalkulier den Dodge doch bei wirkaufendeinauto einmal online. Ist ja unverbindlich und für lau.
PS: Der teuerste auf mobile.de, der nach meiner Kalkulation als "gleiches Angebot aufgelistet wurde kostet 10.300 und steht beim Händler, der auch noch ne Garantie geben muss. Darunter kommen dann die 8k€-Geräte mit teilweise 4x4. :?