Dodge Van 2500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boedefeldt

QuadCab
Ich überlege einen 99er 2500er Van zu kaufen und brauch mal einige Tipps und Antworten.

1. Armyfahrzeug vom Deutschen Händler, welche Papiere ?
2. Technische Unterschiede 2500 zum 1500
3. Kritische Stellen
4. Händler will Vertrag von Gewerbe zu Gewerbe um die Gewährleistung auszuschliessen. Ich (privat) soll im Vertrag die Nachreichung der Gewerbeunterlagen bestätigen (was nie passieren wird). Steuerhinterziehung ja / nein ?
5. Gebrauchtwagen aber dann in Deutschland erste Zulassung, Besteuerung nach CO2 wie für Neuwagen oder erst ab 2013?

1. Title - Kaufvertrag - Zollpapiere
2. ueberfragt, kenne nur 2500 und 3500, steht hier rum
3. Ball Joints - Rost
4. er will keine Garantie geben
5. keine Ahnung!

5. Gebrauchtwagen aber dann in Deutschland erste Zulassung, Besteuerung nach CO2 wie für Neuwagen oder erst ab 2013?
Kommt drauf an ob Du die Erstzulassung nachweisen kannst, wenn ja CO² Steuer erst ab 1.1.2013

Der Southcoast verkauft doch genau so ein Fahrzeug. Vielleicht aht er genauere Angaben für Dich .... zu finden unter "Cars&Parts for sale"

zu 5.Es muss also nur nachgewiesen werden das die Kiste jemals irgendwo zugelassen war um die CO2 Steuer zu umgehen. Ist natürlich die Frage ob die Armyfahrzeuge als zugelassen gelten, da das ja alles intern läuft.
zu 4. Das die Gewährleistung umgangen werden soll ist schon klar, ist nur die Frage was kann mir bei der Geschichte passieren wenn das FA Wind davon bekommt .
zu 1. Sicher das Army Fahrzeuge einen Title haben ?

Oben