Dodge Van 200, Bj. 1980

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,

was sagen die Experten zu folgendem Fahrzeug:

https://www.klassische-automobile-wesel.de/dodge-van-20/

Ich denke ernsthaft darüber nach mir den zu kaufen. Allerdings habe ich ehrlich gesagt noch überhaupt keine Ahnung von Dodge Vans. Worauf muss ich achten bei dem Fahrzeug? Wie ist die Ersatzteileversorgung bei dem Fahrzeug? etc....

Er ist nicht als Daily Driver gedacht, sondern eher für Wochenend und kurze Camping Trips...

Beim Verbrauch gehe ich von knapp 20 Litern aus, kommt das hin?

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Ratschläge von Euch bekomme!!

VG

Kurt

Dieser Van ist ja mal ein absolut geniales Teil. Die 70er Jahre Hippie-Lackierung gefällt mir sehr gut. Der Preis ist zwar im ersten Moment sehr heftig, aber wenn der Zustand wirklich top ist, relativiert sich das wieder und in 5-10 Jahren wirst du drüber lächeln. Wenn du dir das Teil holst, darfst du aber wirklich nichts ändern/verbasteln. Wenn du ihn umbauen willst (Schränke, Bett, was weiß ich noch), ist es dafür der falsche Van. Ansonsten spricht nichts dagegen.

Technisch ist alles ausgereifte Großserientechnik, für die es problemlos Ersatzteile gibt (auch hier in D zu vernünftigen Preisen).Die Innenausstattung mußt du wie ein rohes Ei behandeln, da irgendwelche Teile zu bekommen wird sehr schwierig (in D unmöglich). Teile, wie Grill, Rücklichter o.ä. wird man auch nur in Übersee finden.

Falls noch nicht geschehen, wäre eine Rostvorsorge empfehlenswert (Unterboden, Radläufe, Türunterkanten, Hohlräume), je nachdem wie lange er gestanden hat, evtl. einmal komplett sämtliche Öle und Flüssigkeiten wechseln, dann solltest du lange Freude dran haben.

Wenn den Wagen vernünftig fährst und die Technik richtig eingestellt ist, bekommst du den Verbrauch durchaus auf bis zu 12-13 Liter runter. Im Schnitt kannst du aber mit 15-16 Liter rechnen. Bei 20 Litern hast du schon einen sehr strammen Gasfuß oder bist nur im Kurzstreckenbetrieb im Stadtverkehr unterwegs.

Glückwunsch zu dem "Fund" . Laß uns wissen, wie du dich entschieden hast.

Wir Rico sagte, wenn das stimmt was da steht ist der preis vollkommen ok!
Der Zustand auf den bildern sieht schon extrem gut aus.
Fahr hin und guck ihn dir an!

Und guck ihn dir schnell an, sowad ist meist fix verkauft!

Und wenn die 8k mls stimmen ist der gerade mal eingefahren! :mrgreen:

Oben