DODGE RAM Van B250 Schaltplan

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Juli 2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Böblingen
Wer kann helfen, suche dringend einen Schaltplan. Keine Spannung am Zünschloß durch Kurzschluß an einem Schalter neben Lenkrad rechts unten unter dem Amaturenbrett. Vielleicht kann mir jemand sagen was das für ein Schalter/Funktion ist. Kabelbaum hat schwer gelitten durch den Kurzschluß. Grüßle, Old Wolf
 

Anhänge

  • IMG-20210921-WA0032_autoscaled.jpg
    IMG-20210921-WA0032_autoscaled.jpg
    246,3 KB
  • IMG-20210921-WA0033_autoscaled.jpg
    IMG-20210921-WA0033_autoscaled.jpg
    296,4 KB
  • IMG-20210921-WA0034_autoscaled.jpg
    IMG-20210921-WA0034_autoscaled.jpg
    191,3 KB
  • IMG-20210921-WA0035_autoscaled.jpg
    IMG-20210921-WA0035_autoscaled.jpg
    295,8 KB
So was kann ich nur immer wieder empfehlen.
Da steht alles drin. Dann kann man auch selber mal am Auto stehen und im
Buch blättern und muss nicht ins Forum.
;-)


https://haynes.com/en-us/dodge/b250/1981-1994
 
Er ist 1992, nächstes jahr würde er sein H-Kennzeichen bekommen, ich bin für jede Hilfe dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_7562_autoscaled.jpg
    IMG_7562_autoscaled.jpg
    576,8 KB
Was brauchst du ? Schaltplan von der Zündanlage ? Hab 'nen 93er, sollte sich nichts nehmen, zumindest an der Lenksäule. Hast du noch den TBI ( Drosselklappeneinspritzung) oder schon die Multipointeinspritzung mit der großen runden Ansaugbrücke ? Ich denke, spätestens am WE sollte ich dazu kommen, Mal was einzuscannen.
 
Ich hab den TBI, ich sollte den schaltplan haben wo die verkabelung vom Zündschloss drauf ist. Bei mir ist rechts unter dem Amaturenbrett ein Schalter neben der Lenksäule, ich weiß nicht ob der Original und für welche Funktion. Ist der bei dir auch eingebaut der ist der Außlöser von dem Kurzschluß. Siehe 1. und 2. Bild der hat sich total aufgelöst, gewaltiger Kurzschluß. Meine E-Mail
 
In meinem 93iger ist da kein Schalter,

Was steht denn da drauf, was hat der denn mal geschalten? I.d.r sollte sowas originales über der Sicherungskasten laufen.

Und, sei vorsichtig wo deine Mail preisgibst, das Forum ist öffentlich einsehbar, private Kontakte besser via PN (private Nachricht) austauschen!
 
War ein Drehschalter, stand nichts drauf. Dann hatte das wohl einer meiner Vorgänger nachgebaut und war nicht abgesichert.
 
Ist definitiv kein orig. Schalter, ist irgendwas nachgerüstetes. Genaues kannst du nur rausfinden, wenn du die Kabel nachverfolgst.
 
Was hat der Schalter den mal angeschaltet?

Mir würde als erstes ein Gebläse in den Sinn kommen, sprich Nachrüstklima für hinten, möglicherweise vom Ausstatter eingebaut?

Von der Zündung sollte das Dingen ja + bekommen, wenn also gekappt sollte das Zündschloss erstmal sicher sein.

Ansonsten ist der Stromausfall noch bei den fusable-links zu suchen und im Sicherungskasten.

Die fusable-links sind zwischen Bremskraftverstärker und PCM an der Feuerwand im Motorraum zu finden.
Das sind sozusagen lahme Sicherungen, bzw. einfach dünnere Kabel die durchgehen im Fall der Fälle.
Würde dort mal Ausschau halten.

Ansonsten mal den Stecker vom Zündschloss abziehen und einfach nach Spannung mitm Multimeter suchen, wenn da was ankommt ist ja auch schon gut.
Dann ist zumindest schon Mal klar das die Stromversorgung bis dahin noch funktioniert. Davor aber noch die Batteriespannung testen, dann weißt du ob du übermäßig Spannungsabfall hast oder nicht.
 
Zuerst mal dank für die Hilfe. Zwecks Platzmangel hab ich den Van mal in den Hinterhof von meinem US-Car Schrauber geschleppt und er hat mir Stück für Stück in der Verkablung Adern ausgewechselt. Das einzige was noch offen ist war vom Zündschloss die Platine, aber dies lasse ich jetzt so Zündung ein und ein Strartknopf und geht. Das war eine Arbeit die sehr zeitraubend war. Der Schalter war in der Tat nachgerüstet vom Ausstatter ein hinteres Gebläse. Nicht abgesichert, Schlamperei.
 
Oben