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Hi Leute, bin etwas ratlos aktuell.
Habe einen RAM 2005er, 4,7 Liter.
Er läuft ohne Probleme, schaltete sauber.
Nun habe ich Motor,- und dann Automatikgetriebeölwechsel gemacht.
Das Automatiköl war sauber, ich hatte keine Späne in der Wanne, Teile und Öl von MOPAR genommen.
Habe ca. 6 Liter abgelassen, Patrone und Filter rein, die gleiche Menge Öl durch den Ölstabkanal eingefüllt.
Ölstand geprüft und dann angelassen.
Schon beim Rückwärtsfahren aus dem Hof habe ich gemerkt, daß irgendwas nicht stimmen kann, denn ich musste mehr Gas geben, dass er zurückfährt.
Das gleiche dann bei D und 1 und 2 nach vorne.
Schalten lässt er sich normal, jedoch greift das Getriebe gefühlt nicht ein, also Schlupf bis zur hohen Drehzahl, dann rollte er an.
Beim Fahren setzt der Schlupf wechselweise wieder ein, so daß man gar nicht richtig auf Geschwindigkeit kommt.
Die gelbe Motorleuchte ging ebenfalls an, nach Ab,- und wieder Anklemmen der Batterie war es weg, kam dann aber wieder auf der Rückfahrt.
Bin ihn nur etwa 100m weg und wieder zurück gefahren, hab ihn jetzt mal abgestellt und recherchiere.
Weiß jemand unter Euch, an was das liegen kann ?
Denke in Richtung Luft, oder hätte ich etwa die Patrone vorfüllen sollen ?
Bin für jeden Tip dankbar.
Markus
Habe einen RAM 2005er, 4,7 Liter.
Er läuft ohne Probleme, schaltete sauber.
Nun habe ich Motor,- und dann Automatikgetriebeölwechsel gemacht.
Das Automatiköl war sauber, ich hatte keine Späne in der Wanne, Teile und Öl von MOPAR genommen.
Habe ca. 6 Liter abgelassen, Patrone und Filter rein, die gleiche Menge Öl durch den Ölstabkanal eingefüllt.
Ölstand geprüft und dann angelassen.
Schon beim Rückwärtsfahren aus dem Hof habe ich gemerkt, daß irgendwas nicht stimmen kann, denn ich musste mehr Gas geben, dass er zurückfährt.
Das gleiche dann bei D und 1 und 2 nach vorne.
Schalten lässt er sich normal, jedoch greift das Getriebe gefühlt nicht ein, also Schlupf bis zur hohen Drehzahl, dann rollte er an.
Beim Fahren setzt der Schlupf wechselweise wieder ein, so daß man gar nicht richtig auf Geschwindigkeit kommt.
Die gelbe Motorleuchte ging ebenfalls an, nach Ab,- und wieder Anklemmen der Batterie war es weg, kam dann aber wieder auf der Rückfahrt.
Bin ihn nur etwa 100m weg und wieder zurück gefahren, hab ihn jetzt mal abgestellt und recherchiere.
Weiß jemand unter Euch, an was das liegen kann ?
Denke in Richtung Luft, oder hätte ich etwa die Patrone vorfüllen sollen ?
Bin für jeden Tip dankbar.
Markus