Dodge Ram Rückrufaktion P78

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Aug. 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo erst einmal, ich habe die Newbie Seite schon gesehen, und werde mich den Empfehlungen gleich widmen....Zunächst hätte ich einmal eine Frage an Euch. Ich habe seit einigen Monaten einen Dodge Ram 1500, Bauj. 2003, 4,7 Liter. Nun habe ich ein Schreiben von der FCA (Fiat Chrysler Automobile) per Einschreiben erhalten, demnach besteht ein Sicherheitsproblem mit dem Airbag, es könnte bersten, und Metallsplitter könnten schwere Gesundheitsschäden verursachen. Da dieses Fahrzeug offiziell nicht durch die FCA nach Deutschland importiert würde, möge man sich an den verkaufenden Händler oder Importeur wenden.

Nun das Problem, ich habe das Fahrzeug privat ohne Gewährleistung gekauft, der Importeur scheint ein Privatmann gewesen zu sein, der auch nicht mehr zu ermitteln ist, wie soll man also damit umgehen? Muss Chrysler nicht in jedem Fall tätig werden?

Wäre Euch sehr dankbar für einen Antwort.

LG
Fraenky
 
Guten Abend,

habe heute das gleiche Schreiben bekommen, morgen rufe ich direkt man bei Autosalon am Park (Mönchengladbach) an, die kennen mich schon gut. Kann dann mal berichten, aber meiner Erfahrung nach machen die das kostenlos.

Wäre für dich ja nicht die Welt von der Entfernung her.
 
Hallo Jannemann,

ja, würde mich freuen zu hören was die so sagen....Mich wundert es nur, weil es doch sicherlich 1000ende von Dodge Ram´s in diesem Baujahr hier gibt...Da müssten doch ein paar Mann mehr eine Info schon bekommen haben?

LG
Fraenky
 
Och leute .... P040 und p078 haben gaaanz viele
:-)



Wendet euch an eure hoffnungslos überforderten fiat oder dodge partner in der nähe...

Weder privat oder sonstige verkäufer können diesen recall durchführen!

Kommt davon wenn man von kleinen kinderhänden in korea nähen lässt
:-)



Einer von vielen :

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=84&t=44079
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jannemann,

ja, würde mich freuen zu hören was die so sagen....Mich wundert es nur, weil es doch sicherlich 1000ende von Dodge Ram´s in diesem Baujahr hier gibt...Da müssten doch ein paar Mann mehr eine Info schon bekommen haben?

LG
Fraenky

Moin Fraenky,

einfach beim Autosalon melden, die bestellen die Teile und machen es dann kostenlos
;)
 
War heute bei FIAT in Essen/Haedenkampstraße.....da hat sich der Herr Donato di Cosola( Tel. 0201/31950-305) 1 1/2 Stunden mit der Materie beschäftigt.

Wichtig für den Rückruf P78 ist das Produktionsdatum...nicht unbedingt NUR die Erstzulassung....ersteres findet sich,falls noch vorhanden, auf dem Aufkleber anne vo.li. Tür oder im Serviceheft.

Der versucht jetzt rauszufinden ob meiner unter P78 fällt. Hat aufjedenfall einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Falls also jemand in der Näheren Umgebung eine Fachwerkstatt sucht, würde ich diese erstmal empfehlen....der KD-Meister war jedenfall angagiert und freundlich.
 
@ IRRER IVAN: Fahr mal zu ACB Bartling in Essen. Ist ein Dodge, Chrysler und Jeep Händler. Heinrich-Held-Straße 46, 45133 Essen.
Wenn ich was mit meinem Ram habe, fahre ich da hin. Die haben mir auch gerade erst den Rückruf mit dem Fahrerairbag kostenlos gemacht.
 
Warum nochmal checken, wenn Du doch von FIAT ein Schreiben bekommen hast?

Das verstehe ich auch nicht...

Der versucht jetzt rauszufinden ob meiner unter P78 fällt.

Wenn er das erst versuchen muss, hat er nicht wirklich Ahnung.
Da schaue ich einmal mit deiner VIN im System nach und kann dir nach 2 Minuten definitiv sagen, ob du betroffen bist oder nicht.
Da du aber Post erhalten hast, wird das wohl der Fall sein.

PS: Wenn du mir deine VIN als PN schickst, schaue ich trotzdem gerne nach
;)
 
Dann schau mal bitte nach:

3D7KA28D64G175028

EZ. 04.2004

aber 12.2003 vom Band gelaufen
 
Oben