Dodge RAM mit Wohnkabine Tischer Box 240

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Welcher Dodge Ram ist der perfekte Untersatz für eine Tischer Box 240, die Box wiegt inklusive Ausstattung ca. 1 Tonne. Welcher Motor ist der perfekte Antrieb? Bevorzuge einen Benziner.... :mrgreen: Habe kein Problem zu schalten.
:-D
 
Hi-ich verweise auf meine Antwort im New-forum und sage hier :
Das Ganze ist oft auch eine persönliche Entscheidung,die vielleicht auch was mit Liebe zu tun hat...
8)

Für Dich gilt nach Deiner Vorgabe: Hemi V8-Schalter!(evtl.mit Gas)-auf einem 2500er HD Fahrwerk ,garniert mit airsprings und Zusatztank :mrgreen:
(es gibt den sogenannten "RAM powerwagon".der hat nur V8 und sogar ne Winde)
Na-wie schmeckts?
 
Welcher Dodge Ram ist der perfekte Untersatz für eine Tischer Box 240, die Box wiegt inklusive Ausstattung ca. 1 Tonne. Welcher Motor ist der perfekte Antrieb? Bevorzuge einen Benziner.... :mrgreen: Habe kein Problem zu schalten.
:-D

Ich habe schon vielen "auf's Pferd geholfen" vielleicht sollten wir mal ein informatives Gespraech fuehren damit Du das bekommst was genau das ist was Dir vorschwebt!
 
Habs in deiner Vorstellung schon gelesen, hier noch ein Link :mrgreen:
Der Pigub hat einen 1500er mit Gas, Das "Problem" ist, du musst den 1500er erst auf 1t auflasten lassen. Bergaufbremser, Pirate, Flaxi, ich und noch ein paar hier haben einen 2500 ( der Hudsonbay ein 3500 Dually )mit Klackermotor :mrgreen: aaaber orischinol haben die auch nur 950kg Zuladung,die 2500er also auch auflasten, wobei du beim 2500 die 3,5t Grenze kaum mehr einhalten kannst, je nachdem du welche Variante nimmst ( meiner z.B.: wiegt leer schon 3,1t )
 
Hi-ich möchte noch anfügen: die 3,5to-Grenze ist mit ner 1 to-Kabine generell nicht mehr einzuhalten.
Dazu kommt: man will ja auch evtl noch selber mit :shock: und Equipment soll mit-evtl ja noch die Frau und weitere Persönlichkeiten... :oops:
Da kommen zu den 3,1 to schnell noch 1,5 to incl. Kabine hinzu,womit wir bei 4,6 to lägen.Beim Benziner sind es dann vielleicht 4 to ungefähr.
Und diese 4 Tonnen mit nem Hemi? na-ich persönlich bin dagegen.Unter dodge.com kann man die Zuglasten vergleichen:da kommt der Diesel weit besser weg.
Der Diesel ist ,finde ich,ein Langstreckenläufer-der Benziner eher für Kurzstrecken oder flache Highways.Jetzt halt ich aber die Klappe.Tschüs.
 
Wenn Kabine, dann würd ich persönlich Dually fahren, wegen der breiten Spur und über die 3,5 kommste eh mit HAus drüber.
 
Der Diesel ist ,finde ich,ein Langstreckenläufer-der Benziner eher für Kurzstrecken oder flache Highways.Jetzt halt ich aber die Klappe.Tschüs.

ich sehe es ganz anders, ich finde einen Hemi für Langstrecke bietet deutlich mehr Fahrkomfort. Wenn Klackermotor dann nur Scania!! :mrgreen: :mrgreen:
 
Wenn Kabine, dann würd ich persönlich Dually fahren, wegen der breiten Spur und über die 3,5 kommste eh mit HAus drüber.

Ist für ne 240er Box sicher etwas "oversized" Und die vorderen Stützen müßten seeehr breit umgebaut werden, denn, da muss er durch!
Meine 260er ist mit 650kg leer angegeben, plus 80L Wasser.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass die 240er Tischer, zudem als Box-Version 1to wiegen soll, nicht mal reisefertig.
Hier die offiziellen Angaben: Tischer 240 Box
Da reicht ein 1500er Ram allemal aus. Aber die Vor- und Nachteile 1500/2500 und Benzin/Diesel muss jeder für sich selber gewichten.
 
ein 1500er reicht auch dafür nicht mehr.
Selbst mit Auflastung (bis 3,5t) kommste max. auf 700-800 kg Zuladung.
Haste ggf. Gas, ne AHK und Zusatzfedern (Luft), bleiben 600 kg.
 
Der Bernd hat mit sicherheit keinen 1500er! Der fährt Diesel!!! Hier ist noch ein S, hab ich vorne vergessen.
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Meiner ist auf 3,5to augelästert und hat Luftfedern zur Unterstützung. Liegt gut auf der Straße und beim Zgg. halte ich´s, wie mit den Frauen, ich frag einfach nicht. :mrgreen:

Man kann sich aber vorstellen, was zwei Taucher da an Sportgepäck reinschleppen können, nä?
 

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und, haste mal mit WoKa ne Vollbremsung machen müssen?
Wenns dann zum Crash kommt (ggf. mit Verletzen) Überladet zählt beim Lkw ab 5 kg, dann gute Nacht.
 
und, haste mal mit WoKa ne Vollbremsung machen müssen?
Wenns dann zum Crash kommt (ggf. mit Verletzen) Überladet zählt beim Lkw ab 5 kg, dann gute Nacht.

Bist Du auch Schwarzseher oder nur Schwarzmaler
:?:
:mrgreen:
8)
 
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