Dodge Ram Daytona

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Buzz

Einzelkabine
moin moin
gestern Abend habe ich ganz
:P
zufällig
:P
dieses Auto gefunden:

https://suchen.mobile.de/auto-inser...ntry=DE&negativeFeatures=EXPORT&colors=ORANGE

soweit ich es im Forum gelesen habe, müsste mindestens der Spoiler schwarz sein. Hat noch jemand Indizien ob es ein Möchtegern ist? Falls jemand einem Neuling noch mehr verraten will, freue ich mich auf jede Rückmeldung. Finde den Preis recht sportlich, zumal wenn ich noch mindestens eine Ladewanne und Backflip raufrechne....

Gruß
Olaf

Dem fehlen die kompleten Decals
;-)

Aber innen ist er auch in der Sonderfarbe und hat auch die Akzente im Armaturenbrett.

Das Geld für den Bakflip brauchste gar nicht rechnen, weil Du den ja nicht mehr aufkriegst durch den Spoiler
:-)
- geh ich mal stark von aus

Danke, meinst das ist was zusammengebasteltes? Was sind die Decals? Ja das mit dem Backflip wäre so eine Sache, entweder Spoiler oder Backflip.. die Entscheidung wäre noch zu treffen
;-)

Wäre es selbst als 'Daytona' überhaupt in der Preisregion ok - als 'normaler' ewmpfinde ich ihn als mindestens 4 TEUR zu hoch - oder täusche ich mich da?
Aber die Farbe ist irgendwie.....geil

frag den Händler nach der VIN - mir erscheinen die Kilometer recht gering für das Alter.
Dann fehlt mir irgendwie der Schalter für den 4x4 - selbst die "Auto4WD" haben doch nen Schalter im Cockpit, oder?
Wenn Du die VIN hast und diese geprüft wurde und du immer noch Interesse an dem Fzg haben solltest könnte ich da mal vorbei fahren

EDIT: hab den manuellen Schalter fürs Allrad gefunden :oops: Man soll nicht von seinem Auto auf andere schließen :mrgreen:
Was ich aber noch vermisse: den Sondsystem-Aufkleber "Infinity" im Spiegeldreieck - oder ist der da nur rausgefallen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frag den Händler nach der VIN - mir erscheinen die Kilometer recht gering für das Alter.
Dann fehlt mir irgendwie der Schalter für den 4x4 - selbst die "Auto4WD" haben doch nen Schalter im Cockpit, oder?
Wenn Du die VIN hast und diese geprüft wurde und du immer noch Interesse an dem Fzg haben solltest könnte ich da mal vorbei fahren

EDIT: hab den manuellen Schalter fürs Allrad gefunden :oops: Man soll nicht von seinem Auto auf andere schließen :mrgreen:
Was ich aber noch vermisse: den Sondsystem-Aufkleber "Infinity" im Spiegeldreieck - oder ist der da nur rausgefallen?

Super! ich warte jetzt auf Rückruf von Verkäufer und werde mir die Frage nach dem Schalter sparen... Auf das Angebot würde ich gern zurückkommen, wenn das Carfax da ist

Naja, wenn die Kilometer stimmen ist der Preis durchaus ok - etwas geht immer nach unten
;-)

Decals - sind Aufkleber. Die Daytona waren ab Werk beschriftet (Zierstreifen seitlich, Daytona Schrift und die Motorhaube war auch schwarz abgesetzt. (evtl drauf achten ob nachlackiert - zum Spaß macht die selten einer ab)

......die Farbe ist doch mal klasse, nur würde ich den Spoiler entfernen, passt meiner Meinung nicht zum RAM

Die Laufleistungen sind bei den Sondermodellen immer wesentlich niedriger. Ansonsten fehlen natürlich die Decals und die Felgen sind nicht eintragungsfähiger Müll

kann man die Decals nachbestellen? Angeblich soll es ein Leasingrückläufer sein, demzufolge sind die Felgen wohl eingetragen
:?:

Aber Danke für den Hinweis

Mal im Ernst: Wie heißt eigentlich diese Farbe? Verleihnixbronze?

eigentlich muss ein Auto für mich auch schwarz sein, aber diese Farbe polarisiert wie das Auto an sich auch - und die Farbbezeichnung ist auch schon wieder lustig

kann man die Decals nachbestellen? Angeblich soll es ein Leasingrückläufer sein, demzufolge sind die Felgen wohl eingetragen
:?:

Aber Danke für den Hinweis

"Leasingrückläufer", ist klar. Ist ja auch ein klassisches Leasingauto... :mrgreen: Die Felgen sind Chinaschrott, die sind (legal!) nicht eintragungsfähig, weil es dafür keine Gutachten gibt. Decals kann man kaufen.

Für das viele Geld importiere ich Dir aber lieber ein schönes, sauberes Originalauto aus den USA....

gerade habe ich den Carfax hierzu bekommen. Ich kenne mich ja nicht so wirklich damit aus, aber das liest sich eher nach einem K.O.-Kriterium

Event date Location Odometer reading Data Source Details
12/21/2005 CHESAPEAKE, VA Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
12/29/2005 CHESAPEAKE, VA 12 Motor Vehicle Dept. TITLE
10/21/2007 CHESAPEAKE, VA Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
01/08/2008 VA State Agency COLLISION WITH ANOTHER VEHICLE (Case #:080220711)
01/08/2008 CHESAPEAKE, VA Police Report ACCIDENT REPORTED (Case #:082045)
01/08/2008 VA State Agency SEVERE DAMAGE REPORTED
05/22/2008 NEW YORK, NY Independent Source VEHICLE EXPORTED TO GERMANY

zumindest ist für mein Gefühl damit der Preis definitiv zu hoch oder was meint Ihr?

gerade habe ich den Carfax hierzu bekommen. Ich kenne mich ja nicht so wirklich damit aus, aber das liest sich eher nach einem K.O.-Kriterium

Natürlich. Und das erklärt auch die fehlenden Decals!

ich denke das der Wagen diese "Sonderlackierung" nicht ganz ohne Grund hat. Gepaart mit der "geringen" Laufleistung (egal ob Sondermodel oder nicht) kommt mir das nicht nur spanisch vor...
Wenn der weiterhin für Dich in Frage kommen sollte, sollte der Wagen vorher ganz genau untersucht werden - da bin ich dann denke ich aber raus. Anschauen kann ich mir den aber trotzdem wenn bei Dir Interesse noch besteht

Hallo Rik
danke für das Angebot. Aber der ist in der Tat raus, die Merkwürdigkeiten des Autos gepaart mit dem Telefonat mit dem Händler lässt das Auto ausscheiden. Bei Mobile ist noch ein weiterer in Helmstedt drin, der hört sich interessant an. Aber bevor ich hier weiter aufwirbel muss ich mich erst einmal von meinen Altlasten befreien.

Gruß
Olaf

Oben