dodge ram 8l 10v

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hallo leute
:-D


ich bin grad dabei mir ein auto zu kaufen und mir ist ein dodge ram 8l 10v ins auge gestochen
er hat ca.150000 km und kostet 7000 €
zureit steht er bei einer werkstatt und bekommt einen neuen auspuff
meine fragen wären:
was braucht der motor so ungefär auf 100 km ?
und kann man bei diesen fahrzeug eine gasanlage nachrüsten ?
verändert sich beim sound was wenn er mit gas fährt
wie siehts mit die ersatzteile aus wenn er mal was hat also kosten und dauer bis man die teile bekommt ?

danke schonmal
;)
 
Ich mein, Ackergaulram...so aus dem Handgelenk....

Warum der Motor? Der kann genau....

































....nix. Außer saufen, sorry.
Gruss
 
Also is der ehernichts oder ?
was für einen emfehlt ihr mir dan ? er soll auf jedenfall eine große ladefläche haben das is mir ganz wichtig weil ich bin zimmermann und brauch viel platz für werkzeug etc .
 
Ein " normaler " V8 oder einen Diesel. Longbed wär nicht schlecht. Wenn du nicht zwangsläufig eine offene Ladefläche brauchst sind die Vans nicht schlecht. Riesen Kisten, grüne Plakete, alles im Trockenen und günstig sind die auch.
 
...der SRT 10 hat 8,3 Liter Hubraum. Auch V10.
Ist aber eine ganz andere Hausnummer.
 
...der SRT 10 hat 8,3 Liter Hubraum. Auch V10.
Ist aber eine ganz andere Hausnummer.

:oops: Stimmt Gen 2 gab´s mit 8l V10 (Wissenlücke, Wissenslücke :banghead: )
 
hatte vorher einen 2500er 8L V10...
unter 18L läuft da nichts und kein vergleich zu meinem jetzigen 4gen. 1500er...
bilder findest in meiner gallerie...
gruss
driver bs
 
Hi

18-21 Ltr./100km egal ob mit oder ohne Hänger.
Es ist ein totaler Schmarrn, zu sagen, dass der nix kann. Das sagen nur Leute, die diesen Motor noch nie gefahren haben.
"Verbrauchsstark und Leistungsschwach" ist auch so ein Schwachsinn.

Ja, er braucht viel. Ja, er hat "relativ" wenig Leistung für den Hubraum.
Aber niemand fährt so ein Auto mit der Leistung. Die Drehzahl dreht keiner!!

Der Motor lebt vom Drehmonent und DAS kann er. Da können die anderern Kommentaristen aber garnicht mitreden, weil sie das nicht wissen.

Den Motor beeindruckt kein Gewicht auf der Ladefläche und kein überladener Hänger.
Auf das Getriebe musst aber aufpassen.

Wenn Du regelmäßig Service machst, lebt die Technik ewig. Nur der Rost bringt das Fahrzeug um, aber das tut er auch bei den anderen.

Außerdem hast ein Fahrzeug mit einer Motorisierung, die die Anderen sich garnicht vorstellen können. Ich finde es sehr schade, dass es diesen Motor als Standartmaschine nicht mehr gibt. Der SRT10 hat mich nie interessiert....

P.S.: bei dem motor merkst Du den Unterschied zwischen E10 und V-Power. V-Power kostet zwar mehr, der Motor braucht aber weniger, so dass sich das rentiert.

Erfahrung mit Gas hab ich keine.

Für Ersatzteile gibt es Rockauto oder Fiat :mrgreen:

Gruß Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
18-21 ??? trägst du den mit 80km/h auf Langstrecke über die Autobahn ? Mein 5.9er 2500 4x4 hat sich schon mehr genommen bei gemütlicher Fahrweise.
Aber im Ernst, wer bei solch einem Fahrzeug nach dem Verbrauch fragt sollte einen Ducato kaufen, den kann man ja jetzt auch als RAM schmücken :mrgreen:
 
Ich glaub ein paar der obigen Kollegen sind wohl etwas zu viel SRT10 gefahren. :roll:

Der 8.0L ist von den Standardmodellen der leistungsstärkste 2nd Gen Benziner, eine zuverlässige und bärenstarke Maschine. Schlechtes Verhältnis zum Hubraum? Wäre ja was neues, dass sich in einem US-Autoforum jemand über zu viel Hubraum aufregt.

Dass es Fahrzeuge gibt die sparsamer im Verbrauch sind, wird sicher niemand bestreiten. Sicher ist es ökonomischer einen kleineren Motor zu nehmen und auf Gas zu betreiben. Besonders für die Nutzung im beruflichen Alltag.

Persönlich mag ich aber die zweite Generation und die soliden Magnum Motoren (es gab neben dem V10 noch einen V6 und zwei V8). Cummins Diesel habe ich keine Erfahrung, sind aber sicher auch eine exzellente Wahl.
 
18-21 ??? trägst du den mit 80km/h auf Langstrecke über die Autobahn ? Mein 5.9er 2500 4x4 hat sich schon mehr genommen bei gemütlicher Fahrweise.
Aber im Ernst, wer bei solch einem Fahrzeug nach dem Verbrauch fragt sollte einen Ducato kaufen, den kann man ja jetzt auch als RAM schmücken :mrgreen:

Langstrecke ja, mit "80 tragen" sicher nicht.
Ich fahre ihn seit 5 Jahren als Daily mit mehr als 40 Tkm im Jahr.

Gruß Karl
 
Oke ja das er viel braucht is mir klar deswegen ja die frage ob man eine gasanlage nachrüsten kann und was das kostet ca. .
Rentiert es sich überhaupt eine gasanlage nachzurüsten?
 
Finde jetzt nicht das der Verbrauch extrem hoch ist,
Ich fahre meinen 5,7er hauptsächlich Kurzstrecke tägl. zur Arbeit und zurück jeweils 10 km, manchmal auch längere Strecken
und bin vom Verbrauch eher bei 20 als bei 18 L
Und mehr Kraft hat der 8 L V10 mit Sicherheit, also wenn du viel Last zu fahren hast dann ist es bestimmt keine schlechte Wahl.
Wie der Unterschied bei Steuer und Versicherung in Österreich ist wäre vielleicht auch noch ein Kaufkriterium.
Ob er Gasfest ist weiß ich auch nicht, ich würde bei einem Fz das so alt ist kein Gas nachrüsten.
Für die Kosten einer Gasanlage kann man schon viel Benzin tanken, noch dazu ist in Österreich das Gas teurer und das Benzin billiger als in Deutschland.
Gruß Peter
 
Bringt sich das was wenn ich ihn auf lkw Typisieren lasse das ich Dan nicht so viel Versicherung zahle?
Oke definitiv der gasanlage hab ich mittlerweile schon gehört das die nicht Grad billig ist

Weiß jemand wie hoch ich mit dem pick up in Österreich maximal werden darf?
 
Das sind Fragen die wohl besser von unseren österreichischen Foristen beantwortet werden können.

Persönlich würde ich mir aber erst einmal die technische Basis ansehen. Denn um ehrlich zu sein ist der Ram viel zu billig um gut zu sein. Auch wenn die ersten Wortmeldungen es nicht so aussehen lassen ist der V10 nämlich ein recht teuer gehandeltes Modell. Und soweit ich weiß sind die Preise in Austria ja generell auch nochmals höher als bei uns.

Gibt es einen offiziellen Link zu dem Angebot? Fahrgestellnummer für Carfax Abfrage?
 
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