Dodge ram 5500 6,7L cummins Abgasgutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi leute,
:-D

Ersteinmal wollte ich euch danken das es hier so ein tolles forum gibt !
Über dieses Forum habe ich auch zum ersten mal mit den dodge ram 5500 6,7l diesel cummins als arbeitsauto geliebäugelt, nachdem ich hier die tollen bilder von allpar gesehen habe. Ich habe mich auch schon gut darüber informiert, es ist auch kein problem für mich den dodge zu besorgen, allerdings habe ich das problem das ich ein abgasgutachten brauche.
Daher wollte ich fragen(ich hab auch schon in der suchfunktion geschaut aber nix zum 6,7L gefunden) ob ihr eine lösung für mich habt wo ich am besten so ein Gutachten herbekomme?!?!

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Beste grüsse

ob ihr eine lösung für mich habt wo ich am besten so ein Gutachten herbekomme?!?!

Falls du tatsächlich den 5500er meinst, gibt es genau eine Lösung: selber ein Gutachten machen lassen.

Hehe, genau das ist die lösung die ich als letztes anstreben wollte :mrgreen:
Ich denke mal das gerade das gutachten für den 5500 sehr teuer sein wird.
:evil:

Aber sinds bei mehr Gewicht und Windwiderstand auch wirklich die selben Werte? Weißt ja - Deutschland deine Regeln :roll:

Ja, das Ding sieht aber wirklich wie ein LKW aus.
Mit Ladefläche oder als Abschlepper und so. Krankenwagen z.B.
Ich denke mal, das einfach nur noch stabiler ist. Viel größer ist er eher nicht. Naja, außer der Aufbau eben. Sieht dann wie´n 7,5 Tonner mit Schnauze aus :mrgreen:

ist der motor und das getriebe nicht das selbe, wie beim 3500er? wenn ja, liegen die werte doch z.b. beim mandt und geiger vor. :roll:

Selbst wenn, hat der Motor laut TÜV und Gesetzgeber schon bei nur leicht differentem Grundwgewicht mehr Masse zu ziehen und wird anders belastet, stößt somit mehr Feinstaub aus und überhaupt sind amerikanische Autos der letzte Scheiss - Wer sowas zulassen will muß doch mit extra Hürden bestraft werden...
;)

ist der motor und das getriebe nicht das selbe, wie beim 3500er? wenn ja, liegen die werte doch z.b. beim ....

In Dummland kann theoretisch selbst schon bei einer erheblichen Abweichung des Reifenabrollumfangs ein neues Abgasgutachten verlangt werden. Das solltest Du als Beamter eigentlich wissen... :mrgreen: Und bei einem komplett anderen Fahrzeug daher sowieso

Ja da sind wir wieder im Land der (un)begrenzten Möglichkeiten... Leider bin ich in meinem Abgasgutachten immer noch nicht wirklich weiter.
Ich habe bald noch ein Gespräch mit einem bekannten der beim Tüv arbeitet mal sehen ob der was brauchbares weiß.
Aber danke für Eure Antworten schonmal. Falls euch noch was einfällt lasst es mich bitte wissen.

Ja da sind wir wieder im Land der (un)begrenzten Möglichkeiten... Leider bin ich in meinem Abgasgutachten immer noch nicht wirklich weiter.
Ich habe bald noch ein Gespräch mit einem bekannten der beim Tüv arbeitet mal sehen ob der was brauchbares weiß.
Aber danke für Eure Antworten schonmal. Falls euch noch was einfällt lasst es mich bitte wissen.

Könnte man sich nicht mittlerweile evtl. an FIAT wenden?

Auf welche Antwort wartest du denn noch? Es gibt keines für einen 5500er. Kauf das ding und mach selber eines, so teuer wird das auch nicht

Oben