Hey Leute,
habe einen 2008er 5,7L RAM 1500. Bin Drittbesitzer und der Wagen war "drüben" nie auf der Strasse. Neuwagenimport aus Mexico.
Er hat jetzt 60'000 km gelaufen, die Wartungshistorie ist allerdings nicht ganz nachvollziehbar, daher würde ich gerne einen grossen Service machen um auf Nummer sicher zu gehen. Habe jetzt schon viel gelesen, jede Menge Zeug bestellt und mein KFZ Meister Kumpel wartet quasi schon auf mich um mir beim Schrauben zu helfen.
Meine Frage ist jetzt, ob ich auch wirklich an alles gedacht habe, oder fehlen wichtige Sachen, die bei 60'000 km unbedingt erfolgen sollten bzw schon hätten passieren müssen?
Hier mein Plan:
1) Motoröl + Filter wechseln (6,6L SAE 5w-20 MS 6395 + Filter 4884899AB)
2) Zündkerzen wechseln (SPRE14MCC4 von Champion)
3) Öl in beiden Differenzialen wechseln (hinten:SAE 75w-140 MS8985, das von Ravenol mit "integrierten" Anti Slip Additiven / vorne:SAE 75w-90 GL-5 MS 9763 auch von Ravenol)
4) Antriebswelle & Spurstangenköpfe checken & fetten
5) Kontrolle von:
Luftfilter
Verteilergetriebe
Bremsleitungen
6) Allgemeiner Check von Bremsen, Belägen, Roststellen usw.
Wars das, oder wichtige Sachen vergessen?
Ich danke euch vielmals!
cheers, Stephan
habe einen 2008er 5,7L RAM 1500. Bin Drittbesitzer und der Wagen war "drüben" nie auf der Strasse. Neuwagenimport aus Mexico.
Er hat jetzt 60'000 km gelaufen, die Wartungshistorie ist allerdings nicht ganz nachvollziehbar, daher würde ich gerne einen grossen Service machen um auf Nummer sicher zu gehen. Habe jetzt schon viel gelesen, jede Menge Zeug bestellt und mein KFZ Meister Kumpel wartet quasi schon auf mich um mir beim Schrauben zu helfen.
Meine Frage ist jetzt, ob ich auch wirklich an alles gedacht habe, oder fehlen wichtige Sachen, die bei 60'000 km unbedingt erfolgen sollten bzw schon hätten passieren müssen?
Hier mein Plan:
1) Motoröl + Filter wechseln (6,6L SAE 5w-20 MS 6395 + Filter 4884899AB)
2) Zündkerzen wechseln (SPRE14MCC4 von Champion)
3) Öl in beiden Differenzialen wechseln (hinten:SAE 75w-140 MS8985, das von Ravenol mit "integrierten" Anti Slip Additiven / vorne:SAE 75w-90 GL-5 MS 9763 auch von Ravenol)
4) Antriebswelle & Spurstangenköpfe checken & fetten
5) Kontrolle von:
Luftfilter
Verteilergetriebe
Bremsleitungen
6) Allgemeiner Check von Bremsen, Belägen, Roststellen usw.
Wars das, oder wichtige Sachen vergessen?
Ich danke euch vielmals!
cheers, Stephan