Dodge Ram 5.7 Hemi lebensdauer bj 2003-2007

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Der Feind des Amis ist die Raserei und Heizerei, nicht das überbeladen
;)

Das glaube ich auch!!! Wenn man Bilder oder Videos sieht was die Amis mit ihren 1500er umher fahren, da ist ja 'ne Wohnkabine mit 400kg geradezu lächerlich.
 
Beladung und Anhängelast bei unseren Fahrzeugen werden durch deutsche Gesetze beschränkt...nicht durch die Technik!
 
Das glaube ich auch!!! Wenn man Bilder oder Videos sieht was die Amis mit ihren 1500er umher fahren, da ist ja 'ne Wohnkabine mit 400kg geradezu lächerlich.

Ich schließ mich der Meinung von Monstertruck und Grand Jeeper an.Ein Ami ist kein Rennwagen [-X .Wenn man von amerikanischen Verhältnissen ausgeht wie 55mls Highway und 60 mls Freeway ist die German Autobahn mit ihrem was kannste was haste tötlich für Motor und Getriebe.Nicht umsonst sind vor ein paar Jahren reihenweise Cherokees in die Werkstätten gerufen worden,weil denen die Krümmer durchgebrannt sind.Also viel Langstrecke und ab und zu einen kleinen Kavalierstart für fukki :twisted: das mögen sie.
 
:mrgreen:
Holpriger ist es aber nur wenn man hinten sitzt, also Schwiegermutter
;)

Mir wurscht- wer hinten sitzt hat eh nix zu melden :twisted:
Is mein truck und ich fahr ihn ausschliesslich. Alle ander sitze: schnauzer halten. Ausser meine frau- meine frau darf das. meine frau darf eh alles- sie hat die *****. :mrgreen:
 
Er fähert einen 1500er. 2500er macht nicht wirklich Sinn es sei denn man will unbedingt Diesel fahren oder ist ein Starrachsenfetischist. Vom Handling auf der Srasse hat der 1500 ganz klar die Nase vorn!

Der 1500derter hat doch in der Baujahresreihe auch ne Starrachse???

Lg Alex
 
Nochmal ne Frage:

Der RAM hat doch seid 2009 hinten keine Starrachse mehr sondern ne einzelradaufhängung, gell?

Gruss Alex
 
Der RAM hat also seid der 1 Generation hinten ne Starrachse?

Genau so ist das!

Wie schon gesagt, seit der 4. Generation hat er hinten Schraub- statt Blattfedern was den Fahrkomfort sehr zu Gute kam. Weiß nicht ob ich mir einen Gen. 3 gekauft hätte mit den Blattfedern....?
 
Genau so ist das!

Wie schon gesagt, seit der 4. Generation hat er hinten Schraub- statt Blattfedern was den Fahrkomfort sehr zu Gute kam. Weiß nicht ob ich mir einen Gen. 3 gekauft hätte mit den Blattfedern....?

Ich hab beide im direkten vergleich gefahren- meinen 2007er und dann als er in der werkstatt war wegen dem unfall, fuer 8 wochen nen 2014er. mal abgesehn davon, dass der 2014er halt net so ausgenudeld ist und alles neu war und auch hemi hatte, ich hab den 4.7L, wenn man nur mal den reinen fahrkomfort sieht- ehrlichgesagt kann ich keinen grossen unterschied feststellen. wenn ich es nicht gewusst haette, haette ich nicht vermutet, dass der neue ram schraubenfedern hat. nachdem mein "alter" ram dann neue stossdaempfer und blattfedern hatte und ich ihn dann direct nach dem neuen RAM gefahren habe konnte ich auch nicht wirklich einen unterschied feststellen- beide hoppeln gleich ueber die gleichen bobs auf der strasse, beide wippeln gleich ueber die gleichen bodenwellen und beide machen es meiner frau auf dem beifahrersitz unmoeglich eine textmessage zu schreiben, wenn ich von zuhause ueber hwy8 zur I85 fahr. :roll:
Schraubenfedern moegen besser sein- aber in diesem fall wuerd ich eher schliessen, dass die billigere loesung als besser angepriesen wurde, um davon abzulenken, dass sie billiger ist.
glaubt ihr nicht? eine blattfeder kostet $295.00, stossdaempfer - die gelben (haerteste stufe) beide zusammen $120.00 - zusammen ca. $900.00 incl. tax (preise sind von der reparaturrechnung und ich hab die originalpreise von dodge drauf). Dann hab ich mal recherchiert und herausgefunden, dass die federbeine beim neuen RAM gerade mal auf die haelfte kommen. Wie gesagt- das sind die ersatzteilpreise.
ich glaube aber fest daran, dass der preisunterschied auch fuer die production besteht- vielleicht nicht so hoch, aber doch ein kostenvorteil fuer die schraubenfedern besteht.
Scheint auch kein absoluter vorteil zu sein, da sonst andere firmen wie Ford und GM immer noch blattfedern verwenden.

In der summe denk ich mal, dass der ottonormalverbraucher auch nur subjektiv eine verbesserung verspuehrt, nachdem der verkaeufer ihn auf die modernste errungenschaft seit erfindung des pickup trucks hingewiesen hat. Objektiv denk ich mal ist da nicht gross ne verbesserung- ich denk mal gleich gut.
Und wer mit nem 2.5Tonnen PU rumfaehrt, dass er die wirklichen unterschiede kennenlernt- ich vermute mal im grenzbereich- der hat eh was an der erbse :mrgreen:
 
Na ja, ich kenn ja nur den Unterschied zwischen nem W200 und meinem 12er. Da liegen mal Welten zwischen......
Während der W200 erst einfedert, wenn man über nen Kleinwagen fährt, gehts im 12er schon recht komfortabel zu. Aaaaaaaber........ wenn der 12er bei höherer Geschwindigkeit über
ne Bodenwelle bügelt, versetzt er auch schon mal nen Stück mit der Hinterachse.

Was mir aufgefallen ist....... Bin mal mit nem 13er mit Luftfahrwerk mitgefahren. Der kam mir nen ticken härter vor als mein 12er......
 
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