Dodge RAM 4.7 Bj.2004 Star der nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Sep. 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Walsrode
Hallo habe ein Problem mit meinen Dicken... nach einer langen Fahrt abgestellt und nach 3 Wochen wollte ich wieder starten...zpndu g ging an aber keine Anlasser Benzinpumpe und auch die Anzeige für Gänge zeigte nicht an. Snap on Tester ran aber kein Zugriff auf Steuergerät Motor und Getriebe. Batterie abgeklemmt über Nacht dann erneut probiert und sofort nach Aufruf Motorsteuergerät summte es i d er sprang an 2 Tage ohne Probleme gefahren dann abgestellt und am nächsten Tag wieder die selben Probleme nun auch nach vielen Versuchen kein Zugriff auf beide Steuergeräte. Kann jemand helfen???
 
Was sagt die fehlerauslese?

Würde mich mal auf die fehlende ganganzeige einschießen da ohne die wohl der starter gesperrt wird und ohne starterfreigabe auch keine spritpumpe(wobei das nur vermutung ist)

Wie schauts mit der spannungsversorgung von den steuergeräten aus?(relais?!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Da das Diagnosegerät keinen Zugang zum Motorsteuergerät hat ,vermute ich den fehler in der spannungsversorgung . Deshalb wird auch kein fehler im steuergerät abgelegt. Erstmal die spannungsversorgung der steuergeräte prüfen .
Zündanlassschalter ist in Ordnung?
 
Oben