dodge ram 3500 drosselklappe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benchpress84

Einzelkabine
Moin moin..Na wieder nen Anliegen :mrgreen: weiß jemand vielleicht wo ich eine sogenannte drosselklappe oder dieses Bauteil was den Sprit in den Motor reguliert bzw.auf und zu macht das der Motor sein Futter bekommt her bekomme ? Gebraucht oder neu ? ?

Hat der 2014er überhaupt so was?

Meiner ist bj.2000 und hat anscheinend ein Problem mit der Sprit Zufuhr.zwischen pumpe und Motor liegt ein Fehler mmhhh dachte eher an das teil wo ich einfach nicht drauf komme wie des heisst .!!verdammt

Nun lass dir doch nicht alle Infos aus der Nase ziehen.
Was hast du denn für ein Auto? 2000 wurde ja nicht nur ein einziges gebaut :banghead:
Benzin oder Diesel?

Woher weißt du, dass du ein Fehler in der Spritzufuhr hast?
Läuft die Pumpe an?
Stimmt die Fördermenge der Pumpe?
Filter verstopft?
Wie äußert sich der Fehler?
MIL an?

Nun lass dir doch nicht alle Infos aus der Nase ziehen.
Was hast du denn für ein Auto? 2000 wurde ja nicht nur ein einziges gebaut :banghead:
Benzin oder Diesel?

Läuft die Pumpe an?
Filter verstopft?
MIL an?

Also ich glaub, habe mein Anliegen unter den forum Cummins/diesel hinterlegt...Ja..Es ist ein diesel bj.2000 dodge ram 3500 5.9 ...und ich glaube..Da der Anlasser dreht er aber nicht anspringt aber mit Startpilot kurz schon..mmhhh denk ich das es mit der Zufuhr von den Diesel zum Motor ein Problem gibt ..Vielleicht ...dieses drosselklappen ähnliches teil ..... :mrgreen: Was meinst du ?

Über eine Drosselklappe wird im allgemeinen nur die Luftzufuhr gereglt. Den Diesel bekommt er über die Einspritzpumpe und die Einspritzdüsen eingespritzt.

Der Diesel, wie fast alle anderen auch, hat keine Drosselklappe.

Wenn ein Diesel eine Drosselklappe hat, dann zum Abstellen.

Gruss Bernd

Über eine Drosselklappe wird im allgemeinen nur die Luftzufuhr gereglt. Den Diesel bekommt er über die Einspritzpumpe und die Einspritzdüsen eingespritzt.

Hat das vielleicht noch eine andere Bezeichnung ? ? Aber glaub ist Die einspritzpumpe mmhhhhh oder vielleicht die Luft die fehlt ? ?

Ja ist richtig...Aber glaub die neuen Dieselmotoren haben eine Art drosselklappe...Aber bei meinem ist es ja nicht der Fall . Zwecks Baujahr

Gruss Bernd

Ich frag mich,wieso Leute mit diesem Hintergrundwissen an einem Auto rumschrauben... :roll:

Ich frag mich,wieso Leute mit diesem Hintergrundwissen an einem Auto rumschrauben... :roll:

1.schraubt niemand an irgendwelchen Fahrzeugen rum weil:(Schlechtes hintergrundwissen. )

2.selbst wenn, irgendwann muss man ja mal anfangen Erfahrungen zu sammeln auch wenn mal was schief geht ! Niemand ist allwissend auf die Welt gekommen.

Gruss Bernd

Eben, dann ist es nämlich eine Saugrohrklappe, die lediglich die Sauerstoffzufuhr beim Abstellen stopt.

Das frage ich mich allerdings auch. :arrow: ADAC :arrow: Werkstatt :arrow: gut is

Wenn der Motor nur kurz mit Startpilot anspringt, würde ich vielleicht mal nachsehen, ob überhaupt Sprit (was in deinem Fall ja Diesel ist) ankommt.
Was ich aber bereits schon hier hinterfragt habe :arrow:
Läuft die Pumpe an?
Filter verstopft?
MIL an?

Nichts für ungut, aber dein Auto ist in einer Werkstatt besser aufgehoben
;)

Eben, dann ist es nämlich eine Saugrohrklappe, die lediglich die Sauerstoffzufuhr beim Abstellen stopt.

Das frage ich mich allerdings auch. :arrow: ADAC :arrow: Werkstatt :arrow: gut is

Wenn der Motor nur kurz mit Startpilot anspringt, würde ich vielleicht mal nachsehen, ob überhaupt Sprit (was in deinem Fall ja Diesel ist) ankommt.
Was ich aber bereits schon hier hinterfragt habe :arrow:

Nichts für ungut, aber dein Auto ist in einer Werkstatt besser aufgehoben
;)

Niemand hat gesagt das ich selber an das auto .,,.rumschraube'' und wenn ich diseses vorhaben täte dann nur zusammen mit jemand der sich auskennt und später .Ja mach ich selber ..zwecks kosten ..!.Du arbeitest bei dodge ? Du wechselst einspritzpumpe und Zylinderköpfe mal nebenbei selber ?

Ich möchte Benchi nicht mehr antworten, weil er keine Fragen beantwortet die man ihm stellt, zwecks Ursachen Eingrenzung.
Kein Bock die gleiche Frage 3x zu posten!

Hallo

War der Tank mal leer? Wenn ja musst du entlüften, soweit ich weis sind die älteren cummins nicht selbst entlüftend.
Sonst nachschauen ob diesel kommt, förderpumpe , einspritzpumpe usw könnte defekt sein...
Wenn Du VP 44 einspritzpumpe hast könnte diese defekt sein, die macht öfters probleme...mein schwager hat schon die zweite pumpe drin...
Oder halt Filter verstopft....

Der cummins hat keine drosselklappe auch nicht zum abstellen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

War der Tank mal leer? Wenn ja musst du entlüften, soweit ich weis sind die älteren cummins nicht selbst entlüftend.
Sonst nachschauen ob diesel kommt, förderpumpe , einspritzpumpe usw könnte defekt sein...
Wenn Du VP 44 einspritzpumpe hast könnte diese defekt sein, die macht öfters probleme...mein schwager hat schon die zweite pumpe drin...
Oder halt Filter verstopft....

Der cummins hat keine drosselklappe auch nicht zum abstellen...

Danke für den Tipp, das Probier ich mal aus und teste das ! Danke ! melde mich mal wenn ich Erfolg hatte
;)

Ich möchte Benchi nicht mehr antworten, weil er keine Fragen beantwortet die man ihm stellt, zwecks Ursachen Eingrenzung.
Kein Bock die gleiche Frage 3x zu posten!

Vielleicht möchte ich dir nicht antworten
:!:
:!:
:mrgreen:

Oben