Dodge Ram 2500 6.7

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ja ich versuche mal alles genau zu untersuchen.

bin mir bei der km irgendwie doch ein wenig unsicher, liegt aber daran, dass ich bisher nur die deutschen autos gefahren habe und die immer frühstmöglich wieder verkauft habe.
:-D


wie sieht es eigentlich aus zwecks ersatzteilpreise und die versorgung
:?:
 
ja ich versuche mal alles genau zu untersuchen.

bin mir bei der km irgendwie doch ein wenig unsicher, liegt aber daran, dass ich bisher nur die deutschen autos gefahren habe und die immer frühstmöglich wieder verkauft habe.
:-D


wie sieht es eigentlich aus zwecks ersatzteilpreise und die versorgung
:?:

https://www.rockauto.com
https://www.ebay.com
https://www.ebay.de
https://www.kilian-shop.de

und es gibt noch einige mehr...

mach dir nicht zuviele Gedanken,..
170.000 ist für den Cummins keine Laufleistung...
 
mach dir nicht zuviele Gedanken,..
170.000 ist für den Cummins keine Laufleistung...

bis 100.000 Meilen hast du von cummins Garantie .
Dieser großvolumige Motor wird sicherlich nicht an seine Grenzen kommen mit 3,5 to an der AHK , den fährst du ewig .
Der Turbo wird kaum anziehen unter dieser Last . Den Wagen wirst du ewig fahren
;)


Gruß Hya
 
Habe grade 300 000 mls runter ,das getriebe wurde letztes Jahr zum zweiten mal regeneriert sonst nix !
:!:
1997 12 v aus californien Lg Balou !
 
Habe grade 300 000 mls runter ,das getriebe wurde letztes Jahr zum zweiten mal regeneriert sonst nix !
:!:
1997 12 v aus californien Lg Balou !

240.000 milen und immer noch nichts am Getriebe gemacht worden....
 
Hast Du mit dem schon Erfahrungen gemacht? Irgendwie hab ich den Eindruck der hat Ramsch, weiß auch nicht warum...

ja hab ich,.. bin zufrieden,.. 1x Garantiefall gehabt und problemlos getauscht worden,.. ohne wenn und aber....
 
Ich hab, um zu testen ob es bei meinen passt, ein unteres Traggelenk eines 2008er dort bestellt, glaub 30€ kostete es. Hab mich irgendwie schon drauf vorbereitet das bald wieder tauschen zu müssen, aber Deine Erfahrung jetzt lässt mich etwas hoffen das es doch länger hält [emoji4]
 
Ich hab, um zu testen ob es bei meinen passt, ein unteres Traggelenk eines 2008er dort bestellt, glaub 30€ kostete es. Hab mich irgendwie schon drauf vorbereitet das bald wieder tauschen zu müssen, aber Deine Erfahrung jetzt lässt mich etwas hoffen das es doch länger hält [emoji4]

ich sag mal so,..... wer billig kauft, kauft 2x
 
So, ich war gestern geschäftsbedingt in der Nähe des weißen Ram´s, welchen ich bei meinem erste Post geschickt hab.
Habe kurz bevor ich dort war angerufen und gesagt, dass ich gleich da bin, Händler meinte passt.
Als ich dort ankam, sah ich ca 20 Rams auf dem Hof stehen, sah eigentlich alles sauber und ordentlich aus.
War leider schon dämmrig, hatte aber Taschenlampe dabei :-D. Als ich den Cummins sah, war der Zustand besser als erwartet.
Er hatte keinerlei Rost, nichtmal ansatzweiße. Bin auch drunter gelegen, absolut trocken und komplett rostfrei.
Der Lack sah sehr gut aus, nahezu jungfäulich. =D>
Soweit sogut. Anschließend ging ich zur Werkstatttür rein und fragte nach dem Verkäufer. Der kam dann gleich mit raus und fuhr den Ram an den Werkstatt Eingang, da dort Licht war und man doch besser sah. Der Ram ließ top an und hatte eine absolut ruhigen Motorlauf, kein klackern klappern etc. War wirklich sehr beeindruckt, da ich ja die 6 Zylinder Motoren auch aus dem Schleppern kenne, welche auch so ruhig und sauber laufen.
Hab den mal unter die Motorhaube geschaut, Öleinfülldeckel entfernt und mal reingeleuchtet, sah gut aus. Der letzte KD war auch erst 5.000 Meilen her.

Als soweit alles gut war, fuhren wir zusammen eine Runde. Der Ram schaltet wie butter, kaum spürbar nahm das Gas sehr gut an. Keinerlei andere Geräusche während der Fahrt. Sogar die grobstolligen Reifen liefen erstaunlich ruhig, auch bei höheren Geschwindigkeiten.

Als wir dann wieder in der Firma waren, kontrolliere ich gleich das Getriebeöl. Es sah aus wie neues ATF Öl, gerochen hatte es auch fast neu, ich meine es war ja auch fast neu
:-D
.

Soweit alles so oder besser wie ich es mir vorgestellt hatte. \:D/

Ja, jetzt Meinungen oder Anregungen etc. Falls es welche gibt :lol:
 
Ah, da hab ich meinen auch her. Allerdings noch mit vorherigem Ff, die aber irgendwie zusammenhängen. Ich denke, du kannst da kaufen, aber Weise dringlich auf Gewährleistung hin. Bei mir waren beide Köpfe gerissen und ich sollte die Reparatur bezahlen, da gekauft wie gesehen. Er stand zur Reparatur 16! Wochen da und bei den Kosten haben wir uns zähneknirschend geeinigt .
 
175.000 Meilen sind auf der Uhr.
:|


Aber wie gesagt, der Wagen sieht aus und fährt sich absolut top.
Macht mich schon sehr an muss ich sagen
:-D
 
Dann greif zu. Du musst ja bedenken, die neuen Reifen und das Fahrwerk kosten ja auch Geld, wenn
Du sie nachrüsten müsstest.
Beachte aber, trotz longbed könnte das Zollamt willkürlich diesen Ram als PKW einstufen, dann wäre mal eben knapp 1100 Euro Steuer fällig.
Aber jetzt die wichtigste Frage: hast Du mal die VIN gescheckt?
;)
 
Ouh hab ich vergessen reinzuschreiben oben :oops:
Ja hab ich gecheckt, alles top, war regelmäßig zum Kundendienst und ist unfallfrei. Kein negativen Eintrag.

Wieso können die den als PKW einstufen?
Zulassung hat er doch als LKW? und ist ja schließlich auch die große Ladefläche
:?:


Gibts da vielleicht Tipps oder Tricks wie man so einem Unglück vorbeugen kann
:?:
 
Wieso können die den als PKW einstufen?
Zulassung hat er doch als LKW? und ist ja schließlich auch die große Ladefläche
:?:

Gibts da vielleicht Tipps oder Tricks wie man so einem Unglück vorbeugen kann
:?:

Ja, lass Dir von dem Händler direkt die hintere Sitzbank austragen. Wenn das Zollamt bei Deiner Anmeldung dann 2-Sitzer
sieht, hast Du zu 99% LKW-Steuer. Alles andere ist Glückspiel/ Ermessenssache des Zoll-Sachbearbeiters... und Du bist denen ausgeliefert.
Kannst Du hier seitenweise lesen.
;)
 
Kaufen,..
 
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