So, ich war gestern geschäftsbedingt in der Nähe des weißen Ram´s, welchen ich bei meinem erste Post geschickt hab.
Habe kurz bevor ich dort war angerufen und gesagt, dass ich gleich da bin, Händler meinte passt.
Als ich dort ankam, sah ich ca 20 Rams auf dem Hof stehen, sah eigentlich alles sauber und ordentlich aus.
War leider schon dämmrig, hatte aber Taschenlampe dabei :-D. Als ich den Cummins sah, war der Zustand besser als erwartet.
Er hatte keinerlei Rost, nichtmal ansatzweiße. Bin auch drunter gelegen, absolut trocken und komplett rostfrei.
Der Lack sah sehr gut aus, nahezu jungfäulich. =D>
Soweit sogut. Anschließend ging ich zur Werkstatttür rein und fragte nach dem Verkäufer. Der kam dann gleich mit raus und fuhr den Ram an den Werkstatt Eingang, da dort Licht war und man doch besser sah. Der Ram ließ top an und hatte eine absolut ruhigen Motorlauf, kein klackern klappern etc. War wirklich sehr beeindruckt, da ich ja die 6 Zylinder Motoren auch aus dem Schleppern kenne, welche auch so ruhig und sauber laufen.
Hab den mal unter die Motorhaube geschaut, Öleinfülldeckel entfernt und mal reingeleuchtet, sah gut aus. Der letzte KD war auch erst 5.000 Meilen her.
Als soweit alles gut war, fuhren wir zusammen eine Runde. Der Ram schaltet wie butter, kaum spürbar nahm das Gas sehr gut an. Keinerlei andere Geräusche während der Fahrt. Sogar die grobstolligen Reifen liefen erstaunlich ruhig, auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Als wir dann wieder in der Firma waren, kontrolliere ich gleich das Getriebeöl. Es sah aus wie neues ATF Öl, gerochen hatte es auch fast neu, ich meine es war ja auch fast neu
.
Soweit alles so oder besser wie ich es mir vorgestellt hatte. \
/
Ja, jetzt Meinungen oder Anregungen etc. Falls es welche gibt :lol: