Dodge RAM 2017 Hankook Reifen

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Hallo, hat jemand von euch erfahrung mit dem Reifen Hankook Dynopro HT am RAM? Danke euch
 
Gude Onkel.

Also bei meiner Strassensperre am ersten Mai, war der Reifen hervorragend. Hat toll geraucht (richtig schwarzer Qualm) und hatte eine lange Brennzeit. Zudem wurde die Feinstaubbelastung in Kreuzberg deutlich erhöht. Also klare Kaufempfehlung. :mrgreen:



Okay, ich schreib mal eine paar "qualifizierte" Angaben, da Du noch keine Antworten bekommen hast. Liegt entweder daran das dieser Reifen erst seit 2017 auf dem RAM ist, oder das ihn keiner fahren will.
;-)


Ich habe nicht viel Erfahrung mit dem Reifen, denn bei Auslieferung hat einer bereits am Neufahrzeug einen Höhenschlag gehabt. Das hat zu einer stärkeren Unwucht geführt und die Reifen wurden nach 12.000 KM getauscht. Ich habe nun einen von Yokohama.

Bei trockener Fahrbahn lief er gut. Ruhig, gute Seitenführung, etc.

Bei Regen war auch guter Grip vorhanden.

Ab 140 KM/H hatte ich dann die starke Unwucht. Somit habe ich oberhalb dieses Bereiches keine Erfahrung. Unterhalb lief er auch auf der Autobahn gut.

Im Winter habe ich keine Erfahrung mit dem Reifen. Da waren schon die Yokohama Schlappen drauf.

Noch ein Hinweis.

Sollte der Reifen in 2018 produziert worden sein, darfst Du damit nicht bei winterlichen Bedingungen mehr fahren. Zumindest hast Du ein Problem wenn Du einen Unfall hast. Seit diesem Jahr muss eine Schneeflockenkennung auf dem Reifen sein, sofern in 2018 produziert. Der Hankook hat nur eine M+S Kennzeichnung. Sollte der Reifen noch im letzten Jahr oder davor produziert worden sein, ist das kein Problem, da eine sehr lange Übergangsfrist besteht bis das verpflichtend vorgegeben ist.

Ich würde ihn nicht mehr kaufen.

Die Dinger liegen nun bei mir im Keller. Naja, nächstes Jahr ist wieder der erste Mai.
;-)
 
Hallo,

bei mir sind die Reifen als Erstausrüstung drauf gewesen, bis jetzt ca. 11000 km gelaufen, davon ca. 500 km auf winterlichen Strassen in Norwegen inkl. Eis/Schnee/Bergstrasse, teils ungeräumt. Ich war erst unsicher, ob ich das wagen soll, weil es ja keine richtigen Winterreifen sind. Hatte mir deswegen noch extra Ketten gekauft aber definitiv nicht gebraucht. Habe sogar am Berg auf festgefahrenem Schnee ein anderes Fahrzeug aus dem Graben gezogen, kein Problem.
Auch sonst, bei Regen oder trockener Strasse kein Problem, keine durchdehenden Räder wenn man das nicht provoziert (ich hab ein Hardtop drauf und das Ersatzrad auf dem Bed).
Bei einem Sicherheitstraining im Winter auf nasser Strasse waren die Bremswege länger als bei normalen PKW, das liegt aber sicher auch am RAM, weil ich meine ich habe irgendwo gelesen, dass beim RAM die Bremswege verbesserungswürdig wären. Beim Slalomfahren war keiner schneller, der Instruktor konnte das kaum glauben, allerdings hab ich da von Beruf wegen einen kleinen Vorteil.
Richtiger Offroadeinsatz keine Erfahrung, Schotter/Naturstrassen (Skandinavien) sind auch ok.
Beim Verbrauch lieg ich so im Mittelfeld dessen, was im Kraftstoff-Verbrauchsfred steht.
Nach jetzigem Stand würde ich den Reifen auch als Ersatz wieder kaufen.

Gruß

Mulli
 
Nachtrag: Habe eben die Profiltiefe vermessen, Verschleiß auf die 11000 km ca. 1,7 mm (von ursprünglich 9,8 mm am Ersatzrad gemessen). Hat da einer einen Vergleich zu anderen Reifen?
 
Hallo,

bei mir sind die Reifen als Erstausrüstung drauf gewesen, bis jetzt ca. 11000 km gelaufen, davon ca. 500 km auf winterlichen Strassen in Norwegen inkl. Eis/Schnee/Bergstrasse, teils ungeräumt. Ich war erst unsicher, ob ich das wagen soll, weil es ja keine richtigen Winterreifen sind. Hatte mir deswegen noch extra Ketten gekauft aber definitiv nicht gebraucht. Habe sogar am Berg auf festgefahrenem Schnee ein anderes Fahrzeug aus dem Graben gezogen, kein Problem.
Auch sonst, bei Regen oder trockener Strasse kein Problem, keine durchdehenden Räder wenn man das nicht provoziert (ich hab ein Hardtop drauf und das Ersatzrad auf dem Bed).
Bei einem Sicherheitstraining im Winter auf nasser Strasse waren die Bremswege länger als bei normalen PKW, das liegt aber sicher auch am RAM, weil ich meine ich habe irgendwo gelesen, dass beim RAM die Bremswege verbesserungswürdig wären. Beim Slalomfahren war keiner schneller, der Instruktor konnte das kaum glauben, allerdings hab ich da von Beruf wegen einen kleinen Vorteil.
Richtiger Offroadeinsatz keine Erfahrung, Schotter/Naturstrassen (Skandinavien) sind auch ok.
Beim Verbrauch lieg ich so im Mittelfeld dessen, was im Kraftstoff-Verbrauchsfred steht.
Nach jetzigem Stand würde ich den Reifen auch als Ersatz wieder kaufen.

Gruß

Mulli

Wenn das mal keine mehr als qualifizierte Aussage war. Alle Witterungen und Sraßenverhältnisse angefahren. Danke dafür, hab die nämlich auch auf meinem 2017er aber erst 3000 und nur Stadt, Landstraße und Autobahn. Ich finde ihn aber gut. Hatte Hankook auch auf meinem 7er und noch auf dem 5er meiner Frau und bin sehr zufrieden.
Danke Mulli :lol:
 
Danke euch für die Antworten. Werde heute gleich ein mal schauen wegen dem Schneeflocken Symbol.. da ich heute den RAM bekomme.


Nochmals Danke euch.
:-)
 
Ich hab noch 4 davon auf Halde liegen.
Das übliche Schneeflocken Symbol hab ich nicht gefunden. Aber wie schon woanders geschrieben wurde, ist es erst erforderlich wenn der Reifen eine DOT 2018 hat.

Die Symbole hab ich gefunden
 

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