Dodge RAM 1500 Hemi - Brauche Tipps

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe Dodge Gemeinde,
mein Name ist Miro und ich komme aus Düren NRW.
Habe mich in diese wunderbaren Dodge RAM's mit Hemi Motor verliebt und plane für so einen zu sparen. Allerdings habe ich nun die große Frage: Lieber hier kaufen oder aus Amerika holen? In dem Forum hier sind ja einige die sich auskennen. Folgende Fragen hätte ich für folgendes Fahrzeug:

Dodge RAM 1500 V8 Hemi
maximal 120.000 KM <-- man beachte KM
Farbe: Weiß oder alternativ schwarz
Baujahr ab 2003-2004

Fragen:
1) Wieviel darf so ein Fahrzeug hier in DE und wieviel in USA kosten?
2) Wieviel würde eine Überführung inkl. Deutsche Papiere kosten?
3) Worauf muss ich achten beim Kauf (gibt es spezielle Roststellen beim RAM oder fahrzeugspezifische Probleme?)
4) Gibt es jemanden hier im Forum der eventuell ein Fahrzeug in USA finden könnte?
5) Kriegt man den mit Colorverglasung ringsrum? Wenn nicht, was würde das etwa kosten (vielleicht direkt in USA machen lassen?)

So das waren erstmal meine Fragen. Hoffe auf eure Hilfe.
Vielen dank! Wirklich nettes Forum hier
:)

Hallo und willkommen in der Bundesrepublik Dotschland!
;)

Ich hab den Import gerade hinter mir und würde es wieder tun.
Ich hab mit Wingfox (hier im Forum) Kontakt aufgenommen, der hat alles erledigt. Ausgesucht hab ich ihn selbst. Für deine Vorstellung musst du ca. 10000,- 12000,-$ rechnen. Nach oben geht sicher immer was. Schau bei EBaymotors.com oder https://www.autotrader.com
Fracht ca. 1500,- Dollar plus Wingfoxgebühr.
Zoll 10% auf (Kaufpreis+Fracht) bei Einfuhr via Holland, Risiko von 22% über deutsche Häfen
MwSt 19% auf den (Kaufpreis+Fracht+Zoll)
Umrüstung und TÜV/Papiere ca 1200,-Euro, wenn du selber ein paar Drähte ziehen kannst, 600,-Euro

Rundum Dark Color ist in D nicht zulässig, die hinteren sind bereits aus dunklem Glas.

Lass ein Carfax machen, bei Autotrader ist es oft zum herunterladen dabei.
Lass dir Fotos vom Rahmen zeigen, Rahmenrost deutet auf Baustellenfahrzeug oder Flutopfer hin.

Es ist ne aufregende Zeit, aber man lernt viel dazu
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow das ging ja schnell =)
Sehe ich das richtig, dass ich dann bei ca. 15.000 Euro liege?
Was bedeutet "über holland"? Soll ich mir den nach holland liefern lassen (wäre nicht weit von mir)?
Muss ich dann nicht "doppelt" zahlen? Also einmal einfuhr in Holland und dann nochmal in Deutschland?

Zu dem rundum Color: Ich dachte pulverbeschichtete Scheiben wären erlaubt?

Den Preis kannst du schonmal hinschreiben, der passt.
Über Holland zahlst du auch nur einmal, weil EU-Land.

Scheiben pulverbeschichten? Kamman dann noch durchkuggen? :roll:

Geht dabei wohl eher um die Mehlmützen, damit die auf den Fotos noch erkennen können, wer am Steuer gesessen hat. :mrgreen:

Ich hab meine Kiste aus England, kann ich nur empfehlen. Derzeit saubillig, und die Amis bauen keine Rechtslenker für England, daher gehen die auf der Insel nicht gut weg.

Kein Ärger mit Zoll und Steuer. Selber rüberfahren, anschauen, mitnehmen.

Oben