Hallo liebe Dodge Gemeinde,
mein Name ist Miro und ich komme aus Düren NRW.
Habe mich in diese wunderbaren Dodge RAM's mit Hemi Motor verliebt und plane für so einen zu sparen. Allerdings habe ich nun die große Frage: Lieber hier kaufen oder aus Amerika holen? In dem Forum hier sind ja einige die sich auskennen. Folgende Fragen hätte ich für folgendes Fahrzeug:
Dodge RAM 1500 V8 Hemi
maximal 120.000 KM <-- man beachte KM
Farbe: Weiß oder alternativ schwarz
Baujahr ab 2003-2004
Fragen:
1) Wieviel darf so ein Fahrzeug hier in DE und wieviel in USA kosten?
2) Wieviel würde eine Überführung inkl. Deutsche Papiere kosten?
3) Worauf muss ich achten beim Kauf (gibt es spezielle Roststellen beim RAM oder fahrzeugspezifische Probleme?)
4) Gibt es jemanden hier im Forum der eventuell ein Fahrzeug in USA finden könnte?
5) Kriegt man den mit Colorverglasung ringsrum? Wenn nicht, was würde das etwa kosten (vielleicht direkt in USA machen lassen?)
So das waren erstmal meine Fragen. Hoffe auf eure Hilfe.
Vielen dank! Wirklich nettes Forum hier
mein Name ist Miro und ich komme aus Düren NRW.
Habe mich in diese wunderbaren Dodge RAM's mit Hemi Motor verliebt und plane für so einen zu sparen. Allerdings habe ich nun die große Frage: Lieber hier kaufen oder aus Amerika holen? In dem Forum hier sind ja einige die sich auskennen. Folgende Fragen hätte ich für folgendes Fahrzeug:
Dodge RAM 1500 V8 Hemi
maximal 120.000 KM <-- man beachte KM
Farbe: Weiß oder alternativ schwarz
Baujahr ab 2003-2004
Fragen:
1) Wieviel darf so ein Fahrzeug hier in DE und wieviel in USA kosten?
2) Wieviel würde eine Überführung inkl. Deutsche Papiere kosten?
3) Worauf muss ich achten beim Kauf (gibt es spezielle Roststellen beim RAM oder fahrzeugspezifische Probleme?)
4) Gibt es jemanden hier im Forum der eventuell ein Fahrzeug in USA finden könnte?
5) Kriegt man den mit Colorverglasung ringsrum? Wenn nicht, was würde das etwa kosten (vielleicht direkt in USA machen lassen?)
So das waren erstmal meine Fragen. Hoffe auf eure Hilfe.
Vielen dank! Wirklich nettes Forum hier