Dodge Ram 1500 Bj 2009 Neue Batterie 100AH

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin leute,

meine alte Batterie von meinem Dicken hat den Geist aufgegben und brauch nun eine neue.Jetzt ist eine 80AH Batterie drinne und ich bin nun am überlgen,ob man nich eine 100AH einbaun könnte.Von den Abmassen geht das alles Wunderbar, nur weiss ich nich obs Technisch (Ladestrom,Entladestrom usw.) hinhaut.Hat jemand von euch ein paar Information?? Schön Dank schonmal

Schön Gruß

Jan

Schon einen Tacken her, aber ich greif es nochmal auf:

100Ah Batterie für nen 1500er RAM aus 2009 geht?
Lädt die sich auch beim gesunden Mischbetrieb wieder komplett auf? (z.B. 30% Bahn/70% Stadt)

Hab jetzt ne 85er drin, aber ein, Vielen bekanntes, modifizierendes OBD2 Gerät :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: sagt, es könne nichts schreiben wegen "low battery".... nicht tragisch, aber immer mit Ladegerät Modifikationen durchführen ist nicht schön.....
Starten geht ohne Probs, selbst bei minus 10 Grad im Wind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal die Batterie extern, mit einem guten Ladegerät, richtig voll geladen? Sotte man(n) eh 2 mal im Jahr machen, dient der Lebensdauer sehr.

Bin ich grade bei.... geht aber mehr um die Ah Größe, was Sinn macht...

Ich denke das die Lima für eine bestimmte ah Größe ausgelegt und alles was größer ist wird nicht voll geladen also macht es wenig sind eine große einzubauen..
MfG

?? Nö das wird so nicht gemacht

100 AH geht .....

Oben