Dodge ram 1500 4,7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus Leute, bin neu hier. Super Forum!

habe gleich eine Frage
:)

muss von vorne rein sagen das ich mich in das Fahrzeug verliebt habe.
schaue mich schon seid längerer Zeit nach einem 4,7L. um.

nun zur meiner Frage. wie ist den so dieses Fahrzeug?
wie ist den der Motor?
welche Macken ein hat Ram ?
und wo gibt es eine Dodge Werkstatt ?

danke im voraus.
ps: ich muss nichts transportieren

Richtig :mrgreen:

4,7 Liter Ram läuft Tip Top,ohne wenn und aber.
Kannste getrost kaufen

Aber bitte auf die Vin achten,sehr wichtig weil meist getürkt wird wie die hier viele bestätigen können

Werkstatt????????????
Na solltest mal angeben woher du bist,dann kann dir auch geholfen werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Karbirater,
also ich persönlich spreche ja gern mit Menschen-----> Deshalb ist uns wichtig das sich die neuen im Forum kurz vorstellen, was sie so machen, oder zumindest ein Vorname wär mal nicht schlecht.

Ausserdem wär es von Vorteil wenn du deine Fragen genauer stellen würdest, aber ich versuchs mal:

nun zur meiner Frage. wie ist den so dieses Fahrzeug?

Stellt sich mir die frage ob du einen Ram der zweiten oder dritten Generation suchst der 4.7L wurde in beiden verbaut.
Also ein Ram ist nicht besser oder schlechter als ein anderes Fahrzeug--->kommt auf die Wartung an !!!

wie ist den der Motor?

Ein guter langlebiger Motor-----> er hat nur einen grossen Haken: wenn du den wagen auf Gas umrüsten möchtest. Er ist nicht Gasfest oder zumindest kommt es dort häufiger zu Problemen.

welche Macken ein hat Ram ?

Welche Macken haben andere Autos ?? Meiner hat im Moment keine !!

und wo gibt es eine Dodge Werkstatt ?

Wenn du bei deinem Wohnort OCC eingibst kann man dir nicht helfen -----> Bei uns beisst keiner deshalb kannste da ruhig Wohnort mit PLZ eintragen

Ein guter langlebiger Motor-----> er hat nur einen grossen Haken: wenn du den wagen auf Gas umrüsten möchtest. Er ist nicht Gasfest oder zumindest kommt es dort häufiger zu Problemen.

Kann ich so nicht stehen lassen,habe hier noch nie gehört das ein 4,7 mit Gas Ärger macht,eher die Hemis,hihi.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vin Nr ist quasi die Fahrgstellnr des Fz.
Damit kannst du in der Regel die Historie des Rams abfragen,bzw. hier im Forum abfragen lassen.

Es heißt die 4,7 Liter Motoren seinen nicht Gasfest,jedoch fahre ich zb.seit 2 1/2 Jahren ohne Probleme damit.
Und habe bisher noch keinen Fall mitbekommen das es zu Schäden an diesem kam.
Also meiner Meinung nach nur Heiß macherei.
Nen Ami fährt eh keiner Vollgas,dafür sind die nicht gedacht,weder der Hemi /5,7)noch der Magnum (4,7)

Vin ist die Fahrgestellnummer sthet aufm Fahrzeugrahmen und in den Papieren , die neueren Vins sind 17 stellig ...

Die Vin ist die ´Seriennummer.

Wenn du die VIN hast kannst du bei Firmen wie Carfax oder Autocheck prüfen ob dein erwähltes Fahrzeug z.B.einen Unfallschaden hatte oder ob die KM stimmen.

Ultra nützlich damit man keine Gurke angedreht kriegt !!

wieso haben die probleme mit gas???

Das Thema ist im Forum schon mal aufgetaucht---->deshalb meine Aussage

der RAM fährt aber glaube ich auch nen 4.7L mit Gas ohne Probleme----> Deshalb ziehe ich diese antwort zurück,OK??

oh gott, würde nur zu gerne probefahren wollen
:)

ok. leute ihr seid schwer in ordnung

wenn alles gut läuft habe ich ihn ende des nächsten jahres. noch so lange :cry:

ps: ich fahre gerade einen audi a6 4b avant, bin auf den unterschied gespannt
;)

Stimmt Markus

aber nicht nuur ich fahre mit Gas Sorgenfrei.
zb.Mia,der tritt seinen Magnum bis zum abwinken,läuft wie geschmiert.

Unterschied zum Audi,ganz einfach

Du hörst nicht mehr zur Masse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schau mal in die Teilnehmerliste........... sind glaub schon mindestens 30 Member mit ihren Fahrzeugen.

Ich persönlich komm nur am Samstag

Oben