Dodge Ram 1500 4.7 E85 und LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
bin neu im Forum wolte mich schon lange mal anmelden. Ich bin schon seit Zeiten dabei nach einem Einsteigerram zu suchen. Nun habe ich mal einen gefunden:
Dodge RAM 1500 6-Sitzer / Flexfuel E85 + Gas
Das komische ist ich habe diesen Ram schon bei einem anderen Händler gesehen für 17950€ dieser hat den Ram nun weiterverkauft. Ist doch schon komisch oder?
Eigentlich bin ich echt begeistert von dem Longhorn, aber ich will nicht gleich so groß investieren... Man weiss ja nie ob er wirklich das richtige ist. Ich habe da gerade sehr schlechte Erfahrungen mit einem MB GL450 gemacht...
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Vielen Dank im vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup Danke, habe ich gemacht. Ich hoffe das reicht erstmal... Sonst lege ich noch gerne nach
:-D

Naja der Preis ist bissle günstig, aber noch im Rahmen, für nen Flexfueler. Aber erstmal nen Carfaxreport machen mit der VIN, dann sehen wir weiter
;)

Woran kann man erkennen ob der 4.7 Gasfest ist oder nicht? Von ausen an dem Schriftzug Flexfuel gibt es noch andere Erkennungsmerkmale?

Ich fand ihn halt gut da er E85 tanken kann und Gas und beides habe ich in der Nähe! Ich habe gelesen das bei E85 Betrieb der Ram häufig ruckelt, stimmt das?

Scheint mir nicht so einfach zu sein, warte schon seit gestern auf die Fahrgestellnummer. Habe eben nochmal nachgehakt mal sehen ob es jetzt klappt.

Ne ne kaufe nix ohne das mir einer sagt das kann man nehmen, deshalb bin ich ja hier. Muss ja erstmal Erfahrungen sammeln! Kenne nur Focus, Passat, R-Klasse und den GL (leider)....

Mit E85 ruckelt nix, ich fahre das eigentlich immer. Nur im Winter wenn die es unter -5 wird dann mische ich mehr Benzin dazu, weil er dann mit E85 schlechter angeht. Mit 50x50 Mischung ist dann wieder OK

Ein Super Forum, ich habe auch gleich die SUFU benutzt, man lernt ja dazu...
Also ich habe die VIN bekommen:
1D7HA18P87S204203
Scheinbar schon bekannt das Fahrzeug... Achso habe nochmal nachgefragt der RAM ist Unfallfrei.

08/04/2008 FL Auto Auction AUCTION ANNOUNCED AS FRAME DAMAGE
Kann mir dazu einer Info geben?

Ja den Beitrag hatte ich gelesen, dann habe ich es ja richtig verstanden. Gibt es bei Unfallfrei Spielraum?
:-D

Na gut dann such ich weiter nach einem schönen Ram für mich, habe ja keine Eile. Also falls jemand ein gutes Angebot sieht und weitergeben mag möge er doch bitte an mich denken. :lol:

Oben