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- 30. Aug. 2019
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Moin zusammen,
wollte mir eigentlich demnächst den Traum vom Ram erfüllen.
Mein Wunschtruck steht aber bei einem Händler der hier in der Community nicht gerade einen sonnigen Ruf hat.
Naja bevor ich meinen Wunsch jetzt komplett verwerfe. Möchte ich trotzdem mal meine grundlegenden Fragen los werden und bin schon super gespannt auf eure Antworten.
Meine jetzigen Dodgeerfahrungen basieren auf einem USA Aufenthalt 2003/2004 als Teenager auf einer Farm in Kentucky. Mein Gastvater dort fuhr einen feuerwehrroten Dodge Ram 2500 Single Cab 5,9L Cumming. Easy to fix, easy to drive. Der wagen war grundsolide und hat mit seinem Allrad alles weggezogen was man ihm in den Weg legte.
Die aktuelle Gen 4 gefällt mir jetzt so gut dass ich da gerne zugeschlagen hätte. Jedoch mag ich simplicity. Am Fahrzeug soll das meiste Motor- und Getriebetechnische mechanisch sein und hoffte in der 2500er Serie noch die gewünschte Lenkradschaltung zu haben und den Allradhebel auf dem Flur stehend zu finden, so wie ich es aus dem 98er in Kentucky noch kannte. Da bin ich hier dann hier auch fündig geworden: https://suchen.mobile.de/auto-inser...prins-ahk-led-leder-isernhagen/276755275.html
Wie ist eure Meinung/Erfahrung zu den aktuellen Getrieben und Motoren. 8Gang ZF oder doch alte 6Gangautomatik. Obwohl mich allein der Drehwahlhebel schon abschreckt. Wie macht sich der 5,7L in der Reparaturfreundlichkeit? Bei mir steht nicht der Krafstoffverbrauch im Fokus. Ich bin auf der Sucher nach der guten alten Durability und es sollte umgangssprachlich mit Hammer und Meißel zu richten sein, wenn einmal etwas kaputt geht. Oder sollte ich dann doch lieber einen guten aus der 2.Gen nehmen? https://suchen.mobile.de/auto-inserat/dodge-ram-anklam/283367846.html
Denn alles dazwischen ist ganz ehrlich zum uke:
Und zum Schluss noch einmal zum Händler. Haben hier wirklich alle einen Griff ins Klo gemacht was US Motors in Isernhagen angeht?
Danke schon einmal für eure Anregungen und Grüße ausm Norden
wollte mir eigentlich demnächst den Traum vom Ram erfüllen.
Mein Wunschtruck steht aber bei einem Händler der hier in der Community nicht gerade einen sonnigen Ruf hat.
Naja bevor ich meinen Wunsch jetzt komplett verwerfe. Möchte ich trotzdem mal meine grundlegenden Fragen los werden und bin schon super gespannt auf eure Antworten.
Meine jetzigen Dodgeerfahrungen basieren auf einem USA Aufenthalt 2003/2004 als Teenager auf einer Farm in Kentucky. Mein Gastvater dort fuhr einen feuerwehrroten Dodge Ram 2500 Single Cab 5,9L Cumming. Easy to fix, easy to drive. Der wagen war grundsolide und hat mit seinem Allrad alles weggezogen was man ihm in den Weg legte.
Die aktuelle Gen 4 gefällt mir jetzt so gut dass ich da gerne zugeschlagen hätte. Jedoch mag ich simplicity. Am Fahrzeug soll das meiste Motor- und Getriebetechnische mechanisch sein und hoffte in der 2500er Serie noch die gewünschte Lenkradschaltung zu haben und den Allradhebel auf dem Flur stehend zu finden, so wie ich es aus dem 98er in Kentucky noch kannte. Da bin ich hier dann hier auch fündig geworden: https://suchen.mobile.de/auto-inser...prins-ahk-led-leder-isernhagen/276755275.html
Wie ist eure Meinung/Erfahrung zu den aktuellen Getrieben und Motoren. 8Gang ZF oder doch alte 6Gangautomatik. Obwohl mich allein der Drehwahlhebel schon abschreckt. Wie macht sich der 5,7L in der Reparaturfreundlichkeit? Bei mir steht nicht der Krafstoffverbrauch im Fokus. Ich bin auf der Sucher nach der guten alten Durability und es sollte umgangssprachlich mit Hammer und Meißel zu richten sein, wenn einmal etwas kaputt geht. Oder sollte ich dann doch lieber einen guten aus der 2.Gen nehmen? https://suchen.mobile.de/auto-inserat/dodge-ram-anklam/283367846.html
Denn alles dazwischen ist ganz ehrlich zum uke:
Und zum Schluss noch einmal zum Händler. Haben hier wirklich alle einen Griff ins Klo gemacht was US Motors in Isernhagen angeht?
Danke schon einmal für eure Anregungen und Grüße ausm Norden