Dodge Nitro 2.8 CRD oder 3.7/4.0 LPG

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Hallo, habe jetzt einiges recherchiert...meine schon zuviel, das ich schon wieder durcheinander werde :roll:
Also vom Diesel kenne ich jetzt schon ein paar Krankheiten(Turboschläuche), Kühlflüssigkeits Behälter(Schlamm) und Leck von dem Turbo.
Die Fahrweise das er etwas lauter sein sollte(Winter) und ruppiger von seiner Art her würde mich jetzt nicht so stören, will nur die bessere Wahl treffen
;)


In Frage käme der 3.7(auch ohne LPG) oder der 4.0 mit LPG Gas Anlage.
Unter dem Jahr wird bisher nicht so viel gefahren(bis 5tkm), ausser unser Trip nach Spanien(4.2tkm), also pie mal Daumen 10tkm...nicht besonders viel
:!:

Aber vielleicht ändert sich das ja wenn es richtig Spass macht mit dem Nitro :mrgreen:
Dieses Jahr will ich mit Hänger nach Spanien fahren, da ich mein Moped mitnehmen möchte, nur mal so am Rande!
Gibt es was ich an den Benziner beachten muss???
Was ich gerne wissen möchte, ist...mit was fahre ich Besser/Schlechter/Billiger? Diesel oder 3.7 Lpg...welcher von beiden ist anfälliger, was sich ja wieder auf die Unterhaltungskosten niederschlägt. Es ist aber auch ein komisches Gefühl so ein Gas Tank hinten im Nacken sitzen zu haben, vielleicht bin ich auch nur nicht aufgeklärt??? Da wisst ihr mehr!
Viele Fragen...ich weiß, aber hoffe trotzdem dass ihr mir hier ein wenig Licht ins Dunkeln bringen könnt! Hier mal ein paar Angebote
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Das ist so die engere Wahl
 
Also deine bedenken was einen gastank angeht, kann ich dir nehmen. Die sind sehr sicher und werden zu dem noch alle 2 jahre vom TÜV mit überprüft. Damit so etwas hoch geht musst du schon viel pech haben und defekte teile dazu.

Auch bei einem fahrzeugbrand darf eigentlich nichts passieren, aber da kennt sich "dabrandy" besser aus
:)
 
Und vor der aktuellen Diskussion um die blaue Umweltplakette würde ich mir keinen Diesel mehr kaufen, wenn ich ein Auto länger fahren möchte...

Gruß,

Carsten
 
...mit was fahre ich Besser/Schlechter/Billiger? Diesel oder 3.7 Lpg...

...welcher von beiden ist anfälliger, was sich ja wieder auf die Unterhaltungskosten niederschlägt....

Die Frage, worauf du beim Kauf achten solltest, macht ja durchaus Sinn.

Was ich nicht so ganz verstehe, ist die Frage nach der Haltbarkeit und den damit verbundenen Unterhaltungskosten…?!

Bei 10000 Kilometern im Jahr würde ICH den 4.0 Liter OHNE LPG nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal, mit Unterhalötungskosten meine ich ständig anfallende reparatur Kosten...die mit dem Verschleiß schon nix mehr zu tun haben. Mein Audi A4 z.b.hatte bisher nix wildes, normale Teile eben (Zahnriemen z.b).
Wollte nur wissen ob es da Unterschiede gibt in sachen Anfälligkeit (Diesel zu Benzin)!
Und auf was ich beim Benziner achten muss, was mal schnell beim Nitro am Arsch geht.
Vielleicht gibt es auch eine Baurheie die nicht zu empfehlen ist...sprich ein spez.Baujahr.

Weiß jemand ob ich für den Nitro einen Heckträger für Motorräder bekomme??? bis 250Kg.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hatten 4 Jahre eine Nitro Bj 2007 3,7l 4WD
Im Schnitt 12l Verbrauch
Normale Wartungskosten
Öl Service und so weiter
Sehr angenehmes Auto ohne Stress 40tkm gefahren
Versicherung und Steuern ca. 800€ im Jahr

Würde immer wieder einen Nitro kaufen

Gruß
 
Für das Geld bekommst Du auch gleichaltrige Durangos der 2. Gen. mit dem schönen 5,7l Hemi :mrgreen: macht bei der geringen Laufleistung nicht viel aus im Spritgeld


cognitanus
 
Durango habe ich schon geschaut, leider nix gefunden! Danke an Hippi, aber sonst hast nix genaues auf was beim Benziner geachtet werden muss?!
 
Hab auch 4 Jahre Nitro 2.8 CRD gefahren. Zumindest gut 80.000km keine Probleme. Bei 10000 km im Jahr würde ich auch den 4.0L nehmen, ohne Gas. Dann hast du auch die 5 Gang Automatik und nicht die olle 4 Gang mit dem 3.7 L
8)
 
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