Dodge Händler weigert sich zu programmieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlicht

QuadCab
Moin,

ich war letzte Woche bei meinem Dodge-Händler hier in Hannover um mir 2 Sachen programmieren zu lassen:

- Speedlimiter raus
- Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht

Der Id..t hat sich aber leider geweigert, das zu machen. Begründung: er dürfe das nicht.
:evil:
Bei den NSW als TFL meinte er noch, das könne man sowieso nur 1x umstellen, danach könne man das nicht mehr ändern. Ist das richtig.
:?:
:?

Und nu? Dodge-Händler sind leider relativ rar, wer kann mir einen Tipp geben, wie ich das mit vertretbarem Aufwand programmiert bekomme? Für die VWs gibt's VAG-COM für den Läppi zum selber programmieren. Gibt's sowas für Chrysler/Dodge auch?

Gruß vom Nordlicht

speedlimiter raus dürfen sie normal nicht,
bei unseren dienstwägen dürfen die händler nicht mal das gurt-gepiepse rausprogrammieren.
angeblich aus haftungsgründen!

... haben sie bei mir auch nicht gemacht - ich musste eine Art "Haftungsausschlusserklärung" unterschreiben, dann hat´s funktioniert ...

das mit dem TFL hab ich aber von den amis auch schon gehört...
kann aber auch sein die dürfen das nich mehr ausschalten...

Der Id..t hat sich aber leider geweigert, das zu machen. Begründung: er dürfe das nicht.
Bei den NSW als TFL meinte er noch, das könne man sowieso nur 1x umstellen, danach könne man das nicht mehr ändern. Ist das richtig.
:?:
:?

Jemanden der etwas verweigert was ihn in den Knast bringen könnte, so zu bezeichnen, ist etwas sehr daneben, oder?

ja, ich glaub so um die 5000$ wenn ich nicht irre :-"

3600 fuers LapTop, man braucht aber einen Dealer zum aktivieren und fuer Up Dates und fuer gewisse Dinge braucht man immer einen Draht nach Detroit, sonst laeuft da nichts, dann kommt noch hinzu das es Kuerze was Neues geben wird und StarScan dann vielleicht nicht mehr "gepflegt" wird.

So .... what 4?

Ohgottohgottohgott... :shock:

Na ja, das VAG-COM Projekt wird ja auch nicht von VW gemacht, sondern ist privat. Die Hersteller mauern da natürlich, wer läßt sich schon gerne in die (elektronischen) Karten schauen.

Gruß vom Nordlicht

Jemanden der etwas verweigert was ihn in den Knast bringen könnte, so zu bezeichnen, ist etwas sehr daneben, oder?

Finde ich allerdings auch!
Wobei das mit dem Tagfahrlicht halte ich für ein Gerücht, dass man das nur einmal programmieren kann.

Moin zusammen,

ich war heute bei meinem Dodge Händler und wollte das Tagfahrlicht freischalten lassen bei meinem 2007 Ram 2500 (Mexico).
Kein Problem! Sofort ran ans StarScan und dann.....Ups!
Es gab ein paar Probleme, da mein Wagen aus Mexico kommt und der Wagen damals wohl vom Importeur auf Europa Code geändert wurde.
Das Tagfahrlicht konnte nicht freigeschaltet werden. Hupen wenn Türen verriegelt werden auch nicht.
- Code auf USA geändert, dann kam die Warnung, dass das Tagfahrlicht nur einmal aktiviert werden kann und dann NIE wieder deaktiviert werden kann.
Aber Fehlermeldung, da mein Fahrzeug kein USA Fahrzeug....
- Code auf Mexico geändert und das Tagfahrlicht (Hauptscheinwerfer!! Nicht Nebelscheinwerfer!!) und Hupen wenn Türen verriegelt werden konnte freigeschaltet werden.
Nun habe ich was ich wollte und das Ganze hat der Händler gratis gemacht!!!

PS: Es scheint, dass bei USA Fahrzeugen definitiv das Tagfahrlicht nur einmal aktiviert werden kann und dann gibt es kein zurück.

Gruß aus Hamburg
Loom

Man kann das Tagfahrlicht wider umprogrammieren zumindest beim 09
Aber das Abblendlicht ist das Tagfahrlicht, da ich aber Xenon drin habe ging es bei mir nicht.

Gruß. Andy

Oben