Vorschau: Dodge Durango 5,7 BJ 2006
Hallo Dodge-Freunde,
Hallo Herr Diefenbaker Ronald,
in der vergangenen Zeit habe ich immer wieder in das Forum geschaut, hatte aber keine Probleme mit meinem Durango und Jeep.
Leider hat sich das nun geändert.
Deshalb meine Fragen an die "Gemeinde".
Bei meinem Durango, 5,7 l, BJ 2006, 116.000 km geht ca. 3 sec nach einem leichten kurzen Ruck aus dem Antrieb, die Motorkontrolle an.
Das Getriebe läuft dann nur noch im Notlauf, schaltet nicht mehr hoch.
In der Regel passiert das bei ca. 70 bis 80 kmh, Rechtskurve, in warmen Zustand des Antriebs.
Die Werkstatt hat alle Öle gewechselt, Differential hinten auch mit Slip-Zusatz.
Die Ölwechsel haben nichts gebracht, der Fehler tritt immer häufiger auf!
Die Werkstatt hat so einen Fehler noch nicht gehabt (KFZ Lorber, Bamberg)
Ich lösche mit meinem Fehlerauslesegerät den Fehler P0700, starte neu, Automatik schaltet wieder ohne Probleme, bis zur nächsten Kurve bei ca. 70 kmh!
Bei 80.000 km wurde schon einmal der Magnetschaltblock gewechselt, da damals die Automatik auch in das Notlaufprogramm ging. Danach war der Fehler lange weg.
Ein- oder zweimal im Jahr kam die Motorleuchte wieder, Fehler in der Werkstatt gelöscht, die Automatik schaltete wieder! Viele gefahrene km ohne Probleme.
Reifengröße Sommer: 275 40 R22 108Y auf Felge 10x22, ET 35
Kenn jemand aus dem Forum dieses Problem?
Kann mir jemand eine Empfehlung für die Reparatur geben?
Vielen Dank für eine Antwort.
J. Müller -BALU 907
Hallo Dodge-Freunde,
Hallo Herr Diefenbaker Ronald,
in der vergangenen Zeit habe ich immer wieder in das Forum geschaut, hatte aber keine Probleme mit meinem Durango und Jeep.
Leider hat sich das nun geändert.
Deshalb meine Fragen an die "Gemeinde".
Bei meinem Durango, 5,7 l, BJ 2006, 116.000 km geht ca. 3 sec nach einem leichten kurzen Ruck aus dem Antrieb, die Motorkontrolle an.
Das Getriebe läuft dann nur noch im Notlauf, schaltet nicht mehr hoch.
In der Regel passiert das bei ca. 70 bis 80 kmh, Rechtskurve, in warmen Zustand des Antriebs.
Die Werkstatt hat alle Öle gewechselt, Differential hinten auch mit Slip-Zusatz.
Die Ölwechsel haben nichts gebracht, der Fehler tritt immer häufiger auf!
Die Werkstatt hat so einen Fehler noch nicht gehabt (KFZ Lorber, Bamberg)
Ich lösche mit meinem Fehlerauslesegerät den Fehler P0700, starte neu, Automatik schaltet wieder ohne Probleme, bis zur nächsten Kurve bei ca. 70 kmh!
Bei 80.000 km wurde schon einmal der Magnetschaltblock gewechselt, da damals die Automatik auch in das Notlaufprogramm ging. Danach war der Fehler lange weg.
Ein- oder zweimal im Jahr kam die Motorleuchte wieder, Fehler in der Werkstatt gelöscht, die Automatik schaltete wieder! Viele gefahrene km ohne Probleme.
Reifengröße Sommer: 275 40 R22 108Y auf Felge 10x22, ET 35
Kenn jemand aus dem Forum dieses Problem?
Kann mir jemand eine Empfehlung für die Reparatur geben?
Vielen Dank für eine Antwort.
J. Müller -BALU 907
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