Dodge Durango mit Dänischen Papieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,
habe mich schon ihm Newbieforum vorgestellt :mrgreen:
Brauch mal einen Rat von erfahrenen Auto Importkäufern...
Habe Interesse an einem Dodge aus Dänemark. Es handelt sich dabei um einen gebrauchten Dodge Durango limited 5.7l Hemi V8 von 2006.
Der Dodge hat eine Laufleistung von ca 130000 km.
Jetzt zum eigentlichen Problem. Das Fahrzeug wird von einem "freundlichen" in Hamburg angeboten. Der gute Mann hat das Fahrzeug aus Dänemark importiert, jedoch lediglich Blaues blatt 1 und 2 und wahrscheinlich kein COC Papier.
Ich habe bereits mit Auto Mandt in Hagen telefoniert und nach der Besorgung des COC gefragt. Er behauptete er habe dieses COC nicht und müsste eine Vollabnahme (1250 €) machen und er wüsste nicht ob das ohne weiteres ohne umbauten etc möglich sei.
Kann mir jemand erklären ob das alles so richtig ist und ob oder es auch andere Möglichkeiten gibt?
Hab ein bisschen Schiss das ich mir das was ans Bein binde was die Kosten explodieren lässt.
Der Wagen soll ohne alles 8.500€ kosten. Wobei der Händler ihn jetzt bei Mobile wieder eingestellt hat für 11.900 € mit neuem TÜV/HU (wenn er es selbst noch macht) , was mir deutlich zu viel ist.
Ich werde am Dienstag 29.12 nächste Woche nach Hamburg fahren und den Wagen bei Dodge Lehmann vorstellen zum Gebrauchtwagencheck... um zu sehen ob er überhaupt was taugt.

Danke schon mal vorab für eure Tipps und Unterstützung !!! :mrgreen:
:!:

Oben