Glaube Du solltest echt lieber bei einen Europäer bleiben... In der heutigen Zeit, in der jeder Polizei-Azubi eine Eintragung anzweifeln kann, kann jede lichttechnische Ausnahmegenehmigung angeweifelt werden, und Du fährst erst mal nicht weiter. Bei einen serienmäßigen Fahrzeug "von der Stange" hast das Problem nicht.@aebi24 Bei der MFK kein Thema heisst nicht, dass es auch in einer Verkehrskontrolle kein Thema bleibt
@aebi24 Bei der MFK kein Thema heisst nicht, dass es auch in einer Verkehrskontrolle kein Thema bleibt
Was hat denn ein Durangokauf mit einem Fahrzeug-Club zu tun? Ich suche mittlerweile NUR einen aus Oktober 2019+
Möchte nur sowas und nichts anderes! Ausser bekomme einen 2018er fast "gratis". Habe in der Dodge Gruppe Schweiz niemanden gesehen der einen Ende 2019 Durango verkauft. Oder habe ich Tomaten auf den Augen? Es gibt derzeit nur einen Durango aus Ende 2019 Online mit Euro6d inseriert. Und den will ich nicht.
2018 und 2019 mögen technisch identisch sein, bei den Durangos ab Oktober steht im Fahrzeugausweis aber B6D eingetragen bei der Euronorm. Wenn ich schon soviel Geld ausgebe (B6D und B6B kosten gleichviel) möchte ich die aktuelle Norm haben. Jetzt ist es egal - Evtl. irgendwann aber nicht wenn es Umweltzonen geben sollte so wie in Deutschland und fast überall in Europa. So stehe ich dann mit einem B6D evtl. besser da.
Meinst du mit Katzenauge diese Reflektoren? Dich stört es ja auch - hast selber gesagt, dass du keine montiert hast. Bist du somit kein echter US Car fan? Es stört wohl jeden hier. Ich wohne nicht weit weg vom Senag. Daher bin ich servicetechnisch gut dabei.
Der Wille einen Durango zu kaufen macht sich nur bemerkbar wenn man aktiv in einem Fahrzeugclub teilnimmt? Musste schmunzeln. Danke dir vielmals für alles! Würde unter anderen Lebensumständen evtl. gerne an die Höcks etc. gehen. Aber aktuell habe ich schlicht keine Zeit und andere Prioritäten im Leben wie aktiv in einem Fahrzeugclub teilzunehmen. Familie, Hund, Arbeit, Haus und Freunde sind schon eine 500% Beschäftigung. Der Durango soll ein cooles Familienauto werden - nicht mein Lebensmittelpunkt.
P.S. Die Garage die du mir empfohlen hast hat grundsätzlich massiv überteuerte Autos inseriert. Er hat mir gesagt er hätte einen Durango für mich mit B6D (zuerst behauptete er das gäbe es nicht). Er hat gesagt er müsse zuerst Fotos vom neuen FZ machen oder ich solle sofort kommen (hatte an dem WE keine Zeit) und dann hat er sich nie mehr gemeldet auf meine Mails. OK. schade... evtl. ein ander mal
Dann hast verloren.@Radi Bei meinen früheren RAM waren die sogar eingetragen, mit Lage am Fahrzeug und Maße vom Boden etc.
Wenn sich der Sheriff auskennt, wird er sich an sowas kaum aufhängen. Der sucht ganz andere "Spezialitäten".@Radi Es gibt immer einen der es weiss und den es interessiert. Dass neuere Autos Rückstrahler haben weiss wohl fast jeder Verkehrspolizist.
@DoubleMM schön zu lesen! Ich suche einen aus Ende 2019 und kanns auch kaum erwarten. Gas wirds bei mir nicht geben. In der Schweiz fährt niemand mit Gas und hat auch keine oder kaum Tankstellen. Mit dem V8 Sound bist du zufrieden?
JoaaanööjeinIch bin wohl der einzige Durangointeressent der wert auf Euro6d legt ich weiss das sorgt für Unverständnis. Grüsse!
Gilt wohl eher für Mietwagen und Behördenfahrzeuge.Nein habe ihn nicht gekauft. Evtl. ist das Inserat abgelaufen oder das Auto wurde verkauft.
https://www.ricardo.ch/de/a/dodge-durango-r-t-57-365-hemi-blackedition-7-plaetzer-1213116760/ <- Hier ist er noch online
Bei den 2 Durangos die ich genauer angeschaut habe wurden die 16'000km/1 Jahr leider massiv nicht eingehalten. Beim Einen wurde der Ölwechsel 10'000 km zu spät gemacht und beim anderen rund 20'000km später. Der eine Fahrer meint, dass die Service-Anzeige das so wollte... evtl. hats bei ihm so angezeigt weil er rund 50'000 km in 1.5 Jahren gemacht hat? Aber ob das schlimm ist soviel Kilometer mit etwas zu altem Öl zu machen? Ich weiss ja nicht wieviel davon Marketing ist... Ich frage mich ob man da nicht mit einer Kamera "schnell" reinfahren kann...in den Motor.
Glaube die Halbjahresempfehlungen gelten für die USA...habe ich mal gelesen... aber weiss es auch nicht genau.
Laut meinem Vorbesitzer hat er das Serviceheft vor 50 Jahren beim Umzug verloren … läuft aber immer noch alles top!Gilt wohl eher für Mietwagen und Behördenfahrzeuge.
Normal ist das Intervall einmal im Jahr, oder nach Anzeige.
Die Leute sind einfach schlamig/wurschtig.
Ausmachen sollte es ihm nix. Wenn's aber für Dich so wichtig ist, dann mußt Du Dir einfach einen kaufen, wo das Serviceheft pipifein gepflegt ist.
Nicht nur, unser Grand Cherokee muss auch alle 10tkm zum Ölwechsel (oder 6 Monate). Unter erschwerten Betriebsbedingungen halbieren sich die Werte jeweils.Gilt wohl eher für Mietwagen und Behördenfahrzeuge.
Normal ist das Intervall einmal im Jahr, oder nach Anzeige.
Die Leute sind einfach schlamig/wurschtig.
Ausmachen sollte es ihm nix. Wenn's aber für Dich so wichtig ist, dann mußt Du Dir einfach einen kaufen, wo das Serviceheft pipifein gepflegt ist.
Nein, ein 2020er.Ist es ein 2012er Grand Cherokee?
Enter your email address to join: