Dodge Dakota Felgen/Reifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo...ich habe ne Frage zur Bereifung von meinen 1996 Dakota .. In dem Türaufkleber steht 215/75R15 und im Datenblatt vom TÜV auch .... Ich habe aber jetzt 235/70R15 drauf ... Da ich eine vollabnahme haben muss denke ich das der TÜV wegen den Abrollumfang meckert.. Und dazu kommt wenn ich einlenke kommt der Reifen hinten am Kotflügel... Ich höre immer wieder das Leute mit 265 und 16 Zoll auf dem Dakota herum fahren und eingetragen kriegen ... Wie geht das ??? Und wie machen die das mit dem Schleifen im Korflügel ???das ist doch mit größeren Reifen viel schlimmer !!!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB
Ich fahr 235/75/16 auf meinem Dak - das passt und schleift nirgends.

Das Bild ist nicht aussagekräftig genug - mach mal ne Totale des Fahrzeuges, von der Seite. Schau mal in meine Galerie(Fotosymbol) wie das auszusehen hat.

Sorry, ich kann derzeit keine Bilder Vom Truck machen da er in der Garage steht und ich die Front ab genommen habe... Ich frage nur mit dem Radkasten weil der Reifen nach hinten näher dran ist als nach vorn... Habe grade bemerkt ( bei der Front demontage) das die Vorderen Holme vom Rahmen unterschiedlich Hoch sind, daher auch die Stoßstange schief ist... Wie es aus sieht ist der Rahem verzogen :cry: .Verkäufer hat mich wohl übers Ohr gehauen, denn er sagte Fahrzeug ist unfallfrei ... Kann man den Rahmen vom Dakota überhaupt richten???? Bzw. welche Firma in der nähe von Osnabrück macht das??

Oben