Dodge Dakota 5.9l Diff-Ölwechsel FRAGE!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dakotaRT

Einzelkabine
Hi,

möchte bei meinem dicken das Difföl wechseln. Jetzt steht in meinem schlauen Buch das ich das SAE 75W-90, GL-5 gear lubricant brauche. (4,8pts) und dazu noch oben drauf 0,22pts von dem Mopar hypoid gear oil additivfriction modifier.

Meine Frage ist jetzt erstens, habe ich das richtig verstanden und da müssen 4,8pts Difföl rein und oben drauf 0,22pts Additiv oder is das Additiv schon bei den 4,8pts drin.
Zweitens, welches Öl, also welche Marke sollte ich nehmen? MOTUL?
Drittens, welches Limited Slip Öl soll ich nehmen? MOPAR? oder gbit es da eine andere alternative, und wo bekomme ich das her?

Lg julian

danke für die gute antwort. jtzt hab ich nur noch eine frage, wo bekomm ich das additiv her, dann bin ich erstmal wunschlos glücklich
;)
:mrgreen: :mrgreen:

lg julian

Bei ravenol-shop gibt es das 75W-140 mit Additiv schon drin.
75W-140 habe ich bei mir auch drin!

hmm so wie ich das rausgelesen habe schon, aber wo genau kann ich das kontrollieren, steht das auf meinem ausrüstungszettelchen im handschuhfach? oder is was aufm diff eingestanzt woran ich das erkennen kann. habe aufjedenfall ein 12 bolt diff.

achso und ich glaube im handschuhfach bei mir steht anti spin, dass bedeutet doch das es ein limited slip diff ist oder nicht?

lg julian

PS: danke nochmals für die tipps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, also ich war in der franklinstraße in berlin und habe gefragt was das additiv und das öl kosten, daraufhin antwortete mir der liebe lagerverkäufer, das dies nicht für privat verkäuflich wäre, sondern man müssen nachweisen das man eine werkstatt hat. also werde ich wohl das ravfenol reinkippen, fahren noch mehr von euch damit? und wenn wie lange schon?

lg julian

so habe alles da, bis auf das öl an sich
^^
habe neue schrauben, eine neue dichtung und das additiv.
welches öl kann ich nun nehmen, was haltet ihr von motul gear 300 75w-90?

lg julian

Zuletzt bearbeitet:
ok also suche ich ein 75w-140 mit expliziter chrysler freigabe
;)
möchte da auf nummer sicher gehen
;)

mal schauen ob motul da auch was anbietet.

lg julian

Oben