dodge dakota 3.9 v6

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Aug. 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Pocking
Hallo ich habe einen Dodge Dakota 3.9 l v6 seit kurzem stirbt dieser oft an kreuzungen ab da die Drehzahl sehr weit runter fällt.
im Fehlercodespeicher habe ich folgende Fehler drin p0456 p0442 .
ich habe bereits im net nachgeschaut was diese Codes bedeuten .Es handelt sich um ein leck in dsr benzindampfrückführung.
kann dies der grund für das absterben des motors sein bitte um hilfe .

gruss
markus
 
Ist dein danckdeckel richtig drauf bzw. Dich? Kein scheiß, so hab ich nen ähnlichen Fehler bekommen beim RAM weil ich nach dem Tanken den Deckel nicht richtig drauf geschraubt hab.

Gruß Alex
 
Hallo ich habe einen neuen tankdeckel gekauft da der originale nicht zum zusperren war denke mal der ist dicht.
aber das hat mit dem absterben an kreuzungen nichts zu tun denke ich.
gruss
markus
 
War nur so ne idee. Bei mir hatte er nämlich nebenluft gezogen was ja nicht unbedingt förderlich für eine ruhige laufweise des motors ist
:-D
 
Moin,
der Tipp mit dem Tankdeckel ist sehr gut. Gleiches Problem hatte ich mit meinem Dakota auch. Tankdeckel runter, wieder aufgeschraubt, Fehlerspeicher gelöscht und nie wieder aufgetreten :mrgreen:
Bzgl. des unrunden/ schlechten Leerlaufs schau Dir mal den Leerlaufsteller an. Meiner war derart verschmutzt und sorgte auch für einen schlechten Leerlauf. Nach der Reinigung alles bestens.

Gruß

Matthias
 
Hallo danke für die tipps ich werde den tankdeckel mal kontrolieren habe gestern 2 stunden lang alle schläuche kontrolliert aber kein loch gefunden . Und die sache mit dem leerlaufsteller sehe ich mir auch mal an .

gruss Markus
 
hi bame ich habe das selbe Problem mit meinem dakota ...spezeil im gas modus... es hilft manchmal die drosselklappe zu reinigen .
danach wurde es besser... jedoch habe ich den fehler seit kurzem wieder . .. er steht gerade in einer werkstatt.... in ner woche weiß ich mehr.
 
Im Tankveschluß ist auch eine Entlüftung welche funktionieren muß - Ausblasen fertig.
Der Leerlaufsteller kann auch ein Steckerproblem haben.
 
Oben