Hallo liebes Dodge Forum.
Ich habe ein kleines Problem.
Ich fahre seit einem Jahr nen Dodge Charger 2008 2,7l mit 92000 km.
Jetzt war der Wagen in Reperatur und hat eine Inspektion mit Zündkerzenwechsel bekommen.
Nachdem ich einige km gefahren bin ist mir nach 3 Tagen ein lautes Klackern aufgefallen.
Nach genauerer Untersuchung hab ich folgendes festgestellt :
1. Öl 5W30 statt 5W20
2. Klackern nur bei warmem Motor
3. Ab 1500 Umdrehungen aufwärts weg/ bzw nur unter 1500 zu hören.
4. Durch Abhören des Motors habe ich festgestellt dass das Klackern bei den Steckern neben der Ansaugbrücke am lautesten ist. ?
[Nachträglich noch ein Video : https://www.youtube.com/watch?v=f9Ih0VdJxVg ]
Meine Frage :
Liegt es am Öl da es bei wärme zu flüssig ist ?
Sind es die Hydrostößel die kein Öl bekommen ?
Was passiert wenn ich weiter fahre ?
Ist der Motor schon beschädigt ?
Habe ich ein Anrecht auf neuen Ölwechsel
Danke im Voraus. Alex
Ich habe ein kleines Problem.
Ich fahre seit einem Jahr nen Dodge Charger 2008 2,7l mit 92000 km.
Jetzt war der Wagen in Reperatur und hat eine Inspektion mit Zündkerzenwechsel bekommen.
Nachdem ich einige km gefahren bin ist mir nach 3 Tagen ein lautes Klackern aufgefallen.
Nach genauerer Untersuchung hab ich folgendes festgestellt :
1. Öl 5W30 statt 5W20
2. Klackern nur bei warmem Motor
3. Ab 1500 Umdrehungen aufwärts weg/ bzw nur unter 1500 zu hören.
4. Durch Abhören des Motors habe ich festgestellt dass das Klackern bei den Steckern neben der Ansaugbrücke am lautesten ist. ?
[Nachträglich noch ein Video : https://www.youtube.com/watch?v=f9Ih0VdJxVg ]
Meine Frage :
Liegt es am Öl da es bei wärme zu flüssig ist ?
Sind es die Hydrostößel die kein Öl bekommen ?
Was passiert wenn ich weiter fahre ?
Ist der Motor schon beschädigt ?
Habe ich ein Anrecht auf neuen Ölwechsel
Danke im Voraus. Alex
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