Dodge Caravan SE 3,3l Canada Import

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Registriert
08. Dez. 2009
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Krefeld
Hallo erstmal in diesem Forum.
Ich komme aus Krefeld und habe den oben genannten Dodge.
Ich habe Zündkerzen Lambdasonde und Kraftstoffilter gewechselt.
Jedoch ist mein verbrauch bei 20 liter und auf der Bahn 17 liter.
Wer kann mir da weiterhelfen?

Bin momentan sprachlos vom Verbrauch und weiß nicht mehr weiter.

Vielen lieben Dank im Voraus
 
Uuups.

Das ist ja fast doppelt so viel wie normal :oops:

Luftmassenmesser?
Benzingeruch im Motorraum? Es gab mal einen Rückruf wegen Leck im Kraftstoffverteilerrohr. Leck am Schnellverschluß der Kraftstoffleitung am Motor (unterhalb der Lichtmaschine)?
Was sagt die Kühlmitteltemp? Nicht das er immer im Kaltstart läuft.

Kann so einiges sein.

Schon mal beim Chrysler-Händler vorbeigeschaut? Der Caravan ist doch motormäßig mit dem Voyager RG gleich.
 
Danke für die Info , aber ich habe kein Spritgeruch weder im Motorraum oder innen .
Der ist furz trocken.

Da läuft nur regelmäßig so etwas wie ein Kompressor?

Motor wir eigentlich zügig warm.
 
Hier der Chrysler vertreter ist net so gut , die meinten das fahrzeug müsste paar tage hier bleiben, und würde mich auch bestimmt viel geld kosten
 
wo finde ich den kaltlaufregler`?
abbauen reinigen oder austauschen .
elektronisch ?
Also das AU Gerät hat mir Lambda 1 gezeigt und hat auch geregelt.
Jetzt weiß ich nicht mehr ob er das mit dem Kaltstart zu tun hat.
Das er immer auf Kaltstart kann ich mir vorstellen , warum sollte er denn sogar auf der autobahn 17 liter schlucken?
 
Danke für die Info , aber ich habe kein Spritgeruch weder im Motorraum oder innen .
Der ist furz trocken.

Da läuft nur regelmäßig so etwas wie ein Kompressor?

Motor wir eigentlich zügig warm.

Das ist der Klimakompressor.

Wie Temp.-Anzeige funzt also. Dann auch der Temp-Fühler.
 
wo finde ich den kaltlaufregler`?
abbauen reinigen oder austauschen .
elektronisch ?
Also das AU Gerät hat mir Lambda 1 gezeigt und hat auch geregelt.
Jetzt weiß ich nicht mehr ob er das mit dem Kaltstart zu tun hat.
Das er immer auf Kaltstart kann ich mir vorstellen , warum sollte er denn sogar auf der autobahn 17 liter schlucken?

Es gibt einen Leerlaufregelmotor - dieser sitzt an Drosselklappengehäuse. Der Leerlauf sollte so bei 850 U/min liegen. Liegt die Drehzahl im warmen Zustand deutlich drüber, stimmt was im Regelkreis nicht.
 
Hi erde-m,

ich hatte auch bis vor kurzem einen Dodge Grand Caravan 3,3 V6 Bj 2003 aus Florida, bei mir war über länger Zeit nach einem Werkstattaufenthalt der Stecker von dem Ansaugluftmengenmesser runter, da die Servopumpe gewechselt wurde und der zuständige Monteur vergessen hatte den Stecker wieder richtig zu montieren. Das hat dann erst der GTÜ Service beim ASU Test gemerkt... :cry: Mein Spritverbrauch war dort auch extrem hoch wie deiner.
Allerdings sind die US Modele oder die aus Kanada eh keine Spritsparwunder, also ich kam inner Orts selbst bei humanster Fahrweise nie unter 14-15 Liter und außer Orts waren es auch immer minimum 13 Liter...

Viel Glück beim Fehler suchen...

Schöne Grüße

Martin
 
Hi erde-m,

ich hatte auch bis vor kurzem einen Dodge Grand Caravan 3,3 V6 Bj 2003 aus Florida, bei mir war über länger Zeit nach einem Werkstattaufenthalt der Stecker von dem Ansaugluftmengenmesser runter, da die Servopumpe gewechselt wurde und der zuständige Monteur vergessen hatte den Stecker wieder richtig zu montieren. Das hat dann erst der GTÜ Service beim ASU Test gemerkt... :cry: Mein Spritverbrauch war dort auch extrem hoch wie deiner.
Allerdings sind die US Modele oder die aus Kanada eh keine Spritsparwunder, also ich kam inner Orts selbst bei humanster Fahrweise nie unter 14-15 Liter und außer Orts waren es auch immer minimum 13 Liter...

Viel Glück beim Fehler suchen...

Schöne Grüße

Martin

Guter Tip
;)


Nur hab nicht ich das Problem, sondern meckis003
:-D


Schickes Auto hast Du da im Avatar :mrgreen:
 
was i ist denn mit einem anderen steuergerät #?
steuergerät aus einem voyager , würde das funktionieren?
 
was i ist denn mit einem anderen steuergerät #?
steuergerät aus einem voyager , würde das funktionieren?

:dontknow:

Die Voyager für Europa wurden meist bei Magna in Steyr gebaut. K.a. ob da außer den mir bekannten Änderungen Beleuchtung, Bremse und Dämpfung noch mehr angepaßt wurde.
 
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