Dodge am 4,7 hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Sep. 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
meerane
Hallo Fangemeinde,

habe mich soeben hier angemeldet und wollte mal Hallo sagen !
Hab natürlich auch glei das erste Anliegen. Ich bin im Moment in Houston/TX und hab mir bei einen Händler einen Ram 1500 BJ 2003, angesehen (4,7). Der Händler sagte mir das es ein Hemi sei, gut alles klar in sachen Hemi bin ich anfänger, wie kann ich im Motorraum oder dergleichen nachvollziehn das es ein Hemi ist, anhand des Titles kann man es nicht, weil absolut keine technischen Daten verzeichnet sind. Und vom fahren her hab ich keinen Vergleich, weil ich vorher noch nie einen Ram gefahren bin, nur rein vom Gefühl her, geht der richtig ab, der Hemi soll ja was um die 349 und der normale 4,7er etwas um die 270 PS haben ? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, wenn es einer ist würde ich ihn gern kaufen und müßte spätestens Montag zuschlagen, zwecks Verschiffung und Heimreise.

VG Thomas
 
So ist es, 4,7er ist ein Magnum mit 238 PS und der HEMI ein 5,7er mit 345 PS. Oben auf dem Motor steht die Hubraumangabe.
 
4,7 Liter ist ein Magnum
 
Übrigens

Willkommen im Dodgeland
 
Steht immer eindeutig auf dem Luftfilterkasten, sofern der original noch drin ist!

Wenn der Dealer Dich jedoch veraeppeln will, wuerde ich da nicht kaufen!

Ausserdem ..... solltest Du mich dann mal eben anrufen, ich mach Dir schnell ein Carfax!
Und sonst ..... hab ich vielleicht noch ein paar Tips wegen dem Versand nach D und moeglicherweise bessere Konditionen :mrgreen:
 
Danke für die Willkommensgrüße und die zahlreichen Antworten, es war kein Hemi, hab ihn aber dennoch gekauft, nun heißt es warten bis 26.10. dann kann der Spaß beginnen.

VG Thomas
 
Oben